Mercedes-Fahrer sollen Dialoge mit ihrem Auto führen können. Am Freitag startet eine Testphase mit ChatGPT. Fehler sollen unter anderem dank Google verhindert werden.
-Technologievorstand Markus Schäfer. Das Pilotprogramm erweitere bestehende „Funktionen wie die Navigationseingabe, die Wetterabfrage und andere um die Fähigkeiten von ChatGPT“, um „Gespräche mit natürlichen Dialogen und Folgefragen“ möglich zu machen.
Die Testphase der KI-Sprachsteuerung ist zunächst auf drei Monate begrenzt. Basierend auf den Ergebnissen dieses Beta-Tests prüfe Mercedes, ob ein großes Sprachmodell für ein „dialogisches Kommunizieren“ zukünftig in seinen Fahrzeugen angeboten werden soll, sagte ein Sprecher auf Handelsblatt-Anfrage. „Wir starten hier mit ChatGPT, da dies im Moment das marktführende Modell ist.“.
Trotzdem setzen etliche Unternehmen die Software bereits ein – mit teilweise gravierenden Folgen. Der Anwalt Steven A. Schwartz aus New York wurde in einem Gerichtsverfahren dabei überführt, wie er nicht nur ChatGPT hatte Dokumente erstellen lassen, sondern dabei auch dramatische Fehler übernommen hatte.Schwartz hatte einen Mandanten in einem Verfahren gegen die Fluggesellschaft Avianca vertreten.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Künstliche Intelligenz: Mercedes-Benz bringt ChatGPT in Fahrzeuge mit MBUXMercedes-Benz bringt ChatGPT über Microsoft Azure OpenAI Service im Beta-Test in Fahrzeuge mit MBUX.
Read more »
Künstliche Intelligenz: ChatGPT-Macher OpenAI erweitert Funktionen und senkt Preise deutlichDas führende KI-Start-up OpenAI hat seine KI-Modelle erweitert und die Preise um bis zu 75 Prozent gesenkt. Die Beratung McKinsey erwartet Effizienzgewinne durch KI in Billionenhöhe.
Read more »
Studie: Produktivität durch ChatGPT und Co. wird rasant ansteigenEine Studie des McKinsey Global Institute sagt Produktivitätssteigerungen durch den Einsatz generativer KIs voraus. Das wirtschaftliche Potenzial sei sehr hoch.
Read more »
Weekly: Großwärmepumpen und witziges ChatGPTHelfen Großwärmepumpen, die Energiewende zu packen? Und wann ist ChatGPT wirklich lustig? Darüber spricht die Redaktion von MIT Technology Review im Podcast.
Read more »
Bard-Start in der EU: Datenschutzbedenken verzögern Googles ChatGPT-KonkurrentIn 180 Ländern ist Googles ChatGPT-Konkurrent Bard verfügbar, in Europa dauert es noch. Der Grund sind Datenschutzbedenken.
Read more »
Studie sieht riesiges Wirtschafts-Potenzial für ChatGPTKünstliche Intelligenz wird die Arbeitswelt verändern - laut einer Studie könnte sie aber auch die Wirtschafts-Leistung von Branchen steigern.
Read more »