Der chinesische Tech-Konzern kündigt einen intelligenten Suchmaschinendienst an. Damit will der Konzern mit US-Konkurrenten wie Google und Microsoft mithalten.
ChatGPT versteht Nutzerfragen in natürlicher Sprache und generiert auf Kommando komplexe Texte. Dabei greift es auf Daten aus Büchern, Zeitungsartikeln oder sozialen Medien zurück. Die Antworten der sogenannten generativen KI können allerdings auch fehlerhaft sein.
Der Baidu-Chatbot soll neben Texten auch mit Daten aus Infografiken oder anderen visuellen Darstellungsformen sowie mit chinesisch- und englischsprachigen Datensätzen trainiert worden sein. Er ist Teil des „Ernie“-Projekts, das auf Baidus Deep-Learning-Plattform Paddle Paddle basiert. Ernie steht für „Enhanced Representation through Knowledge Integration“, was sinngemäß mit einer verbesserten Darstellung durch die Integration von Wissen übersetzt werden kann.
Der Suchmaschinenbetreiber, der im Jahr 2000 gegründet wurde, bezeichnet sich selbst als führenden Anbieter Künstlicher Intelligenz. Es gebe kein anderes Unternehmen, das mit Baidu bei der Verarbeitung natürlicher Sprache mithalten könne, betont man selbstbewusst.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ursula von der Leyen in Kiew: Der Balanceakt der KrisenmanagerinBei ihrem Ukraine-Besuch will EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen Kiew Hoffnung machen – ohne zu viel zu versprechen. Aus dem EU-Parlament kommt derweil viel Lob für ihr Handeln in der Krise.
Read more »
Mode-Marotten in der Fußball-Bundesliga: Der aus der Kälte kamKöln-Coach Steffen Baumgart treibt die Männlichkeitsrituale an der Seitenlinie ins Absurde.
Read more »
Der Raubkunst auf der Spur: Potsdamer Forscher veröffentlichen 42.000 Akten aus der Nazi-ZeitZehntausende Datensätze hat das Brandenburger Landeshauptarchiv im Internet zugänglich gemacht. Sie sollen Aufschluss geben über den Verbleib von Raubkunst.
Read more »
Dell streicht Tausende StellenDer PC-Hersteller Dell schließt sich der Entlassungswelle in US-Tech-Unternehmen an. Der Konzern baut laut einem internen Schreiben mehr als 6000 Stellen ab.
Read more »
Nach Erdbeben-Katastrophe: Sportveranstaltungen in Türkei ausgesetztNach der Erdbebenkatastrophe in der türkisch-syrischen Grenzregion sind alle Sportveranstaltungen in der Türkei abgesagt worden. Sport Türkei
Read more »
Nur nationale Spiele ausgesetzt - Volleys-Match findet stattNach der Erdbebenkatastrophe in der türkisch-syrischen Grenzregion sind alle Sportveranstaltungen in der Türkei abgesagt worden.
Read more »