FDP-Vize: Kubicki: „Lauterbach kann das Haus nicht führen“
Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach scharf kritisiert und Schwäche bei der Leitung seines Ressorts vorgeworfen.
„Ich gehe, ehrlich gesagt, nicht davon aus, dass Karl Lauterbach als Gesundheitsminister die ganze Legislaturperiode im Amt bleibt“, sagte Kubicki der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“. „Die SPD ist doch selbst komplett genervt von Lauterbach. Wenn Sie sich bei Mitarbeitern seines Hauses umhören, ist die Frustration nicht mehr zu toppen. Die Leute fragen, welchen Twitterkanal sie denn nutzen müssten, um zu wissen, was der Minister will.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kubicki erwartet vorzeitiges Aus von LauterbachFDP-Politiker Kubicki kritisiert Gesundheitsminister Lauterbach scharf und hält ein vorzeitiges Ende seiner Amtszeit für wahrscheinlich.
Read more »
Kubicki traut Lauterbach keine volle Amtszeit zuSeit knapp einem Jahr ist Karl Lauterbach als Gesundheitsminister tätig. FDP-Vize Wolfgang Kubicki lässt kein gutes Haar an dem SPD-Politiker und rechnet mit einem vorzeitigen Abgang des Ministers. 'Lauterbach verzettelt sich', lautet Kubickis Fazit. Auch aus den Reihen der Union hagelt es Kritik.
Read more »
„Lauterbach vergaß die Jüngsten“: CDU-General greift Minister wegen Lage in Kinderkliniken scharf anGesundheitsminister Karl Lauterbach habe keinen angemessenen Umgang mit dem Coronavirus gefunden, sagt CDU-Generalsekretär Mario Czaja. Nun sei die Lage auf den Kinderstationen gefährlich.
Read more »
Lauterbach: Neuregelung im Gesundheitswesen – „Revolution“ im Krankenhaus-SektorDas Fallpauschalen-System bringt deutschen Krankenhäusern offenbar lukrative Zusatzeinnahmen. Ein neues Gesetzespaket soll diesen und weitere Missstände beheben.
Read more »
Sonntagsfrage: SPD und FDP verlieren, nur Grüne im Plus: Ampel ein Jahr nach Amtsübernahme ohne MehrheitDie Regierungsparteien haben im Vergleich zu Bundestagswahl deutlich an Zustimmung eingebüßt. Die Union kann hingegen kräftig zulegen. Auch kurzfristig betrachtet ist sie der Gewinner.
Read more »