Im November findet das erste Rollout der MotoGP-KTM statt, 2017 wird die WM bestritten. Und 2018 wird die käufliche Version der RC16 auf den Markt kommen – für 140.000 Euro.
KTM-Firmenchef Stefan Pierer will 2017 nicht nur in der MotoGP-Weltmeisterschaft mitfahren, er will auch eine abgespeckte Replica der 1000-ccm-V4-Maschine unter dem Motto «ready to race» für Racing for Fun-Liebhaber anbieten.
Die käufliche KTM RC16 wird ebenfalls ein Ableger des Racebikes sein. Pit Beirer, Head of Motorsport bei KTM, muss jetzt neben dem Aufbau des Testteams und Werksteams für die MotoGP-WM und allem Drum und Dran auch die Entwicklung der käuflichen RC16 im Auge behalten.
Stefan Pierer kalkuliert mit einem Potenzial von 150 bis 200 Exemplaren, der Preis soll sich um die 140.000 Euro bewegen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pit Beirer (KTM): «Es läuft in der MotoGP traumhaft»Das MotoGP-KTM-Werksteam glänzte beim Aragón-GP mit den Rängen 10 und 11 durch Pol Espargaró und Mika Kallio. Auf den Sieger fehlten nur 14 sec. Renndirektor Pit Beirer zieht begeistert Bilanz.
Read more »
Hervé Poncharal (KTM): Warum ihn Oliveira begeistertRed Bull KTM-Tech3-Teambesitzer Hervé Poncharal freut sich über das starke Abschneiden von MotoGP-Rookie Miguel Oliveira und über die enge Zusammenarbeit mit KTM.
Read more »
Suzuki-Werksteam 2018: Noch kein Kontakt zur DornaNächstes Jahr will Suzuki in die Superbike-WM zurückkehren, mehrere Teams zeigen Interesse an der neuen GSX-R1000R. Ausreichendes Budget hat bislang keines aufgetrieben.
Read more »
Cameron Beaubier ist der US-Superbike-Champion 2018Mit dem achten Saisonsieg sicherte sich Yamaha-Pilot Cameron Beaubier im New Jersey Motorsports Park vorzeitig seinen dritten Titelgewinn in der US-Superbike-Meisterschaft MotoAmerica.
Read more »
RW Racing: 2018 mit zwei Moto2-Piloten2018 wird das niederländische RW Racing-Team zwei Fahrer in der Moto2-Klasse einsetzen. Bo Bendsneyder erteilte dem Team eine Absage und wird für das Tech3-Team antreten. Nun wird weiter nach passenden Fahrern gesucht.
Read more »