Die KTM-Gruppe hat mit den Marken KTM und Husqvarna noch viel vor. Nicht nur im Motorradsport, sondern auch im Kerngeschäft.
Der KTM-Vorstandsvorsitzende Stefan Pierer freut sich über den Gewinn von mehr als 300 Weltmeistertiteln, er hat sechs Jahre nach der Übernahme von Husqvarna kürzlich auch eine 60-Prozent-Beteiligung am spanischen Motorradhersteller GASGAS gekauft, sein Unternehmen hat sich längst zum größten Motorradhersteller in Europa gemausert. Er will in den nächsten Jahren den Verkauf von 265.000 auf mehr als 400.
Pierer sagt, die Moto2-Klasse habe bei KTM 10 bis 15 Techniker gebunden, die sich jetzt auf die Moto3 und MotoGP konzentrieren können: «In der MotoGP können wir zusätzliche gute Leute gut gebrauchen.» Deshalb werden zwar in der Moto3-WM im ersten Jahr 2020 nur zwei GP-Fahrer ausgerüstet. «Aber danach werden wir bis zu zehn Fahrer beliefern, wenn die Nachfrage besteht», verrät Pierer. «Wir wollen ja Husqvarna als eigene Marke etablieren, wir wollen dort eine eigene Hersteller-Rolle, sonst werden wir immer als KTM-Kopie betrachtet. Das bedeutet aber nicht, dass wir uns mit der Marke KTM irgendwann aus der Moto3 zurückziehen.
«Wir brauchen aber nicht nur eine Produktlinie, sondern auch ein Händlernetz, und da haben wir jetzt enorme Fortschritte gemacht», schilderte Hubert Trunkenpolz, dessen Familienname für das T bei KTM steht. «Wir haben inzwischen relativ viele KTM-Händler überzeugen können, dass sie Husqvarna dazu und eine andere Marke aus dem Programm nehmen. Wir sind einige Triumph-Händler gezielt angegangen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
EA SPORTS FC 24: Taktische Visionen - diese Fehler solltet ihr vermeidenEines der großen Zugpferde des Karrieremodus in EA SPORTS FC 24 sind die taktischen Visionen. Sind diese eher als eine Art Hilfe für Einsteiger zu sehen, bieten sie trotzdem einige Fettnäpfchen - worauf ist zu achten?
Read more »
Gigi Dall’Igna (Ducati): «Ziele sind nicht unmöglich»Gigi Dall’Igna, General Manager von Ducati Corse, kennt die grösste Schwäche des Bikes von Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci. Der Italiener ist sich sicher, dass eine Lösung gefunden werden kann.
Read more »
Elon Musks Starlink verfehlt eigene Ziele deutlichDas Starlink-Satellitenkommunikationsnetz von Elon Musk konnte die ambitionierten Erwartungen bisher nicht erfüllen. Doch es geht aufwärts.
Read more »
'Super-Mario' ist zurück: Was seine Ziele sind und für was er stehtMario Draghi soll als Sonderbeauftragter die Europäische Union wettbewerbsfähiger machen. Er steht für mehr Europa, nicht für weniger.
Read more »