Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) spricht sich dafür aus, Schwangerschaftsabbrüche auf Kasse und in Spitälern durchzuführen.
Es gehe darum, wo Frauen gut versorgt seien und wo es gute Zugänge gebe, meinte er im Interview mit den"Vorarlberger Nachrichten":"Das ist im Spital und nicht in einem Container oder im privaten Sektor." Das Bundesland Vorarlberg kritisierte er dafür, dass es diese Möglichkeit dort nun nicht gibt.
Bregenzer Privatarzt als einzige Anlaufstelle Ein Bregenzer Privatarzt, der Ende des Jahres seine Praxis zusperren wird, ist dort derzeit die einzige Anlaufstelle für Schwangerschaftsabbrüche. Pläne, als Übergangslösung einen Anbau des Bregenzer Krankenhauses dafür zu nutzen, sorgten für große Aufregung und wurden schlussendlich abgeblasen.
©APA/TOBIAS STEINMAURER Gesundheitsreform: Keine Änderung in Sicht Hier gebe es allerdings Eingrenzungen im Gesetz:"Die Kasse kann nur Leistungen zahlen, die eine Heilbehandlung sind, wie es so schön heißt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Was der Gesundheitsminister zur Abtreibungsdiskussion in Vorarlberg sagtGesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) im VN-Interview über Schwangerschaftsabbrüche, die Gesundheitsreform, ELGA und den Pflegeregress.
Read more »
Angst vor Supervulkan: Evakuierungstests in Spitälern von NeapelAllein im vergangenen Monat wurde die Region 'Campi Flegrei' von mehr als 1.100 Erdbeben erschüttert.
Read more »
Private Patient:innen ruinieren das GesundheitssystemMit jeder abgeschlossenen privaten Krankenversicherung steigt die Ungleichheit in den Spitälern.
Read more »
RH-Kritik: Wien tut wenig für psychisch kranke KinderDie Grünen Wien haben den Stadtrechnungshof beauftragt, die gesundheitliche Versorgung von psychisch kranken Kindern zu prüfen.
Read more »