Kritik an Namensabfrage der CDU: Giffey will Berliner nicht in solche mit „guten und schlechten Vornamen“ aufteilen.
Sie will außerdem mehr Geld in Jugendarbeit investieren, das habe sie schon mit Finanzsenator Daniel Wesener besprochen.
Außerdem verteidigte Giffey Berlin gegen die bundesweite Kritik der vergangenen Woche. „145 Chaoten heißen nicht, dass 3,7 Millionen Menschen Idioten sind“, sagte Giffey mit Blick auf die 145 Festnahmen während der Silvesternacht. Attacken auf Rettungsdienste habe es auch in anderen deutschen Städten gegeben, so die SPD-Landesvorsitzende. Sie frage sich auch, wie Angriffe auf Polizisten anderswo zu erklären seien, bei denen „Sieg Heil“-Rufe zu hören gewesen seien.
Unterstützung erhielt Giffey am Montag von Bundeskanzler Olaf Scholz . In seiner Rede an die Kandidierenden der Berliner SPD, die sich im Wintergarten versammelt hatten, verteidigte er Berlin gegenBundeskanzler Olaf Scholz , und Franziska Giffey verteidigten Berlin bei einem Wahlkampfevent gegen Kritik aus der CSU.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlin als Chaosstadt? Giffey wehrt sich gegen KritikEine Woche nach der Silvester-Randale in der Hauptstadt wird weiter über mögliche Konsequenzen diskutiert. Berlins Regierungschefin Franziska Giffey findet Ratschläge aus Bayern nicht hilfreich.
Read more »
Berliner Silvesternacht: CDU-Fraktionsvize untermauert Frage nach Vornamen --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Berlin (ots) In der Debatte über die Aufklärung der Krawalle in der Silvesternacht in Berlin hat der Vize-Fraktionsvorsitzende der Berliner CDU, Frank Balzer, die Forderung seiner Partei unt…
Read more »
Berliner CDU lehnt deutliche Verringerung der Parkplätze abCDU-Landeschef Kai Wegner hält die Forderungen der Grünen nach einer deutlichen Verringerung der Parkplätze in Berlin für falsch.
Read more »
Berliner CDU lehnt deutliche Verringerung der Parkplätze abCDU-Landeschef Kai Wegner hält die Forderungen der Grünen nach einer deutlichen Verringerung der Parkplätze in Berlin für falsch. „Berlins Einwohnerzahl wächst bis 2040 auf fast vier Millionen, die Kfz-Zulassungen steigen“, teilte Wegner am Montag mit. Dazu passe es nicht, dass der Grünen-Fraktionsvorsitzende Werner Graf die Zahl der Parkplätze in den nächsten zehn Jahren halbieren wolle. „Grüne Ideologie gegen das Auto bringt Berlin nicht voran.“
Read more »
Nach Böllerangriffen in Berlin: CDU verteidigt Frage nach Randalierer-Vornamen – scharfe Kritik aus anderen FraktionenDie Berliner CDU-Fraktion will die Vornamen von Böllerangreifern mit deutscher Staatsbürgerschaft wissen. Im Parlament wird sie dafür massiv kritisiert.
Read more »
Giffey will Söder in die 'Chaos-Stadt' einladen
Read more »