Russland und die Ukraine wollen offenbar ab morgen wieder direkte Gespräche zur Beendigung des Kriegs starten.
Türkei, Antalya: Der türkische Außenminister Mevlut Cavusoglu bei einem Dreiergespräch mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow und dem ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba .
Bei einer Videokonferenz sei beschlossen worden, die nächste Runde vom 28. bis 30. März in der Türkei in Präsenz abzuhalten, teilte der ukrainische Unterhändler Arachamia via Facebook mit. Der Kreml hat den Termin noch nicht bestätigt. Am 10. März hatten Verhandlungen auf Ministerebene im türkischen Antalya stattgefunden. Konkreten Fortschritte im Bemühen um eine Waffenruhe in der Ukraine gab es nicht.
Die Türkei stellte sich heute noch deutlicher hinter die Regierung in Kiew. Ein Sprecher des Präsidialamts sagte dem Fernsehsender Al Jazeera, man unterstütze die vollständige Einheit und Souveränität der Ukraine. Zudem brauche das Land mehr Unterstützung, um sich zu verteidigen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
27. März 2022 - Die PresseschauDer Krieg in der Ukraine mit seinen vielfältigen Auswirkungen ist das dominierende Thema in der Sonntagspresse.
Read more »
Ukraine-Krieg: EU-Staaten mit Initiative gegen Nahrungsknappheit ++ Pentagon: Russische Kontrolle über Cherson bröckeltDie wichtigsten News über den Krieg in der Ukraine im Newsblog
Read more »
Ukraine-Krieg: Schwerer Raketenangriff bei Lwiw ++ Biden stellt Putin-Herrschaft infrageMorgen-News: Raketenangriff bei Lwiw + Biden: Putin kann nicht an Macht bleiben + Charkiw: Reaktor beschossen
Read more »
USA und Israel wollen Bau einer iranischen Atombombe verhindernVor einem Gipfeltreffen mit den Außenministern von vier arabischen Staaten besucht der US-Außenminister Antony Blinken Israel. Im Zentrum der Gespräche: Der UkraineKrieg und Irans Atomprogramm.
Read more »
München: Söder rückt vom Konzerthaus im Werksviertel abCorona-Krise, Krieg in der Ukraine, immens gestiegene Baukosten: Bayerns Ministerpräsident rückt vom neuen Konzerthaus im Münchner Werksviertel ab. Markus Söer im Interview. SZplus
Read more »