Die Europäische Union plant weitere Sanktionen gegen Russland.
Der EU-Außenbeauftragte Borrell sagte, das vierte Sanktionspaket nehme Form an. Die neuen Strafmaßnahmen würden Russland den Zugang zu den Märkten erschweren und auf die Mitgliedschaft des Landes bei internationalen Finanzinstituten sowie auf den russischen Stahl- und Energiesektor abzielen. Die Sanktionen würden für weitere Personen und Unternehmen gelten, die dazu beitrügen, dass die Souveränität der Ukraine untergraben werde.
Die EU-Finanzminister wollen nach Angaben des deutschen Ressortchefs Lindner am Montag und Dienstag über weitere Sanktionen beraten. Man wolle maximalen Druck auf Präsident Putin ausüben. Alle Optionen lägen auf dem Tisch. Zudem müssten bei den Strafmaßnahmen Umgehungsmöglichkeiten geschlossen werden.
Medienberichten zufolge will die EU Sanktionen gegen Roman Abramowitsch und weitere Oligarchen verhängen. Demnach soll unter anderem das Vermögen des Eigentümers des britischen Fußballclubs FC Chelsea in der EU eingefroren werden.finden Sie einen Überblick über die jüngsten Entwicklungen, den wir laufend aktualisieren. Lesen Sie auch:
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sanktionen gegen Russland: Massiv, aber nicht immer wirksamNoch nie hat der Westen derart scharfe Wirtschaftssanktionen gegen Russland verhängt wie jetzt. Die dortige Bevölkerung spürt die Folgen deutlich. Dennoch sind einige Maßnahmen nicht so wirkungsvoll, wie sie zunächst scheinen. Von Klaus-Rainer Jackisch.
Read more »
Krieg gegen die Ukraine: Viele Festnahmen bei Protesten in RusslandIn Russland sind erneut landesweit zahlreiche Menschen auf die Straße gegangen, um gegen den Angriffskrieg zu protestieren. Mehr als 130 Demonstranten wurden festgenommen - seit Beginn der Invasion bereits mehr als 14.000.
Read more »
'Stoppt den Krieg': 125.000 Menschen bei Demonstrationen gegen Russlands Krieg in der UkraineAuf Großdemonstrationen haben am Sonntag erneut zehntausende Menschen in mehreren deutschen Städten für Solidarität mit der Ukraine und für Frieden demonstriert.
Read more »
Ukraine-Demo in München: „Bis sie aufhören, uns anzugreifen“Attacken auf Zivilisten, Bomben auf Krankenhäuser: Russland setzt seinen Krieg gegen die Ukraine fort. Bei Protesten in München kommen auch Geflüchtete zu Wort.
Read more »
'Wird keinen Sturm auf Kiew geben': stern-Militärexperte erklärt Russlands Taktik im Ukraine-KriegSeit zwei Wochen stemmt sich die Ukraine im Krieg gegen Russland. Viele Städte sind hart umkämpft. stern-Militärexperte erklärt die neue Guerilla-Taktik der Ukrainer.
Read more »