Krieg in der Ukraine - Die Gräueltaten von Butscha und die Folgen

Malaysia News News

Krieg in der Ukraine - Die Gräueltaten von Butscha und die Folgen
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 88 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Aus der ukrainischen Stadt Butscha gibt es Berichte über ein Massaker an Zivilisten. Die Ukraine spricht von einem Völkermord, Russland dementiert. Westliche Staaten fordern neue Sanktionen gegen Moskau. Ein Überblick: Butscha

Butscha ist ein Vorort der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Etwa einen Monat lang war die Stadt von russischen Truppen besetzt. Das ukrainische Militär eroberte Butscha am Sonntag wieder zurück. Daraufhin verbreiteten sich in den Sozialen Netzwerken Videos und Bilder, die die zerstörten Straßen mit ausgebrannten Autos und Hinrichtungsopfern zeigen sollen.Anwohner erklärten, russische Truppen hätten Zivilisten ohne ersichtlichen Grund erschossen.

Auf einem Logistikgelände, das nach Angaben von Anwohnern von den russischen Streitkräften als Stützpunkt genutzt wurde, waren die Leichen von neun Männern auf dem Boden zu sehen, einige davon mit auf dem Rücken gefesselten Händen. Bilder und Videos von Journalisten bestätigen die Berichte über Leichen in den Straßen. Zahlreiche Gebäude sind zerstört.

Laut Berichten gibt es mehr als 300 Tote. Sie wurden in Massengräbern beerdigt. Auch in anderen zurückeroberten Vororten wurden laut Regierung Leichen von Zivilisten entdeckt.Präsident Selenskyj spricht von einem Völkermord. Der ukrainische Außenminister Kuleba warf der russischen Armee Massaker vor. Die Generalstaatsanwaltschaft kündigte eine Obduktion der Leichen an, um das Verbrechen aufzuklären.

Der EU-Außenbeauftragte Borrell sagte, man werde die Urheber der Gräueltaten von Butscha und anderen ukrainischen Städten zur Rechenschaft ziehen. Frankreichs Präsident Macron forderte, Russland vor der internationalen Justiz wegen Kriegsverbrechen zur Verantwortung zu ziehen. Polen und Spanien sprachen von einem Völkermord und schlugen eine internationale Untersuchungskommission vor. Bundeskanzler Scholz plädierte für weitere Sanktionen.

In Deutschland nimmt die Debatte über ein Energieembargo wegen der Gräueltaten wieder an Fahrt auf. Der Grünen-Politiker Hofreiter forderte einen solchen Schritt. Er sagte, es entstehe der Eindruck, dass die Bundesrepublik den russischen Krieg gegen die Ukraine finanziere, indem es weiter Gas und Erdöl kaufe. Ein Energieembargo sei zwar schwer umzusetzen, aber dennoch möglich.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Pressestimmen zu mutmaßlichen russischen Kriegsverbrechen in Butscha: „Die Welt sieht nun die wahre Fratze Russlands“Die mutmaßlichen russischen Kriegsverbrechen sorgen weltweit für Entsetzen - auch in der Presse. Es zeige sich, dass die ´Schlächter´-Aussage von Biden über Putin richtig sei, kommentiert etwa die portugiesische Zeitung ´Público´. Die Pressestimmen zu Butscha.
Read more »

Ukraine-Krieg: Massaker von Butscha sorgt für Entsetzen – die ersten ReaktionenUkraine-Krieg: Massaker von Butscha sorgt für Entsetzen – die ersten ReaktionenBaerbock kündigt bereits Sanktionen gegen Russland an. Kanzler Scholz fordert eine Aufklärung der Verbrechen in Butscha.
Read more »

Massaker in Kiewer Vorort: Die Toten von ButschaMassaker in Kiewer Vorort: Die Toten von ButschaDie Toten von Butscha: Der Rückzug russischer Truppen aus der Umgebung von Kiew klang zunächst wie eine gute Nachricht. Doch dann wurden Dutzende getötete Zivilisten in Butscha entdeckt. Das Massaker ist ein neuer Höhepunkt der Grausamkeit. SZPlus
Read more »

(S+) Vitali Klitschko in Butscha bei Kiew: »Die russischen Soldaten haben eine Safari auf Zivilisten gemacht«(S+) Vitali Klitschko in Butscha bei Kiew: »Die russischen Soldaten haben eine Safari auf Zivilisten gemacht«In Butscha wurden offenbar Dutzende Zivilisten von russischen Soldaten hingerichtet. Die Gebrüder Klitschko begaben sich heute an den Tatort. Im Interview mit dem SPIEGEL kritisieren sie Deutschlands Haltung zu Russland.
Read more »

Schockierende Bilder aus Butscha erschüttern die Welt: Was bislang passiert istDas Ukraine-Update am 03. April: Die Bilder aus den Vororten von Kiew, wo offenbar Kriegsverbrechen begangen wurden, erschüttern die Welt. Die Bundesregierung will weitere Sanktionen gegen Russland vorantreiben. Indes steht die ukrainische Hafenstadt Odessa unter Beschuss. Was heute bislang passiert ist.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 15:46:46