Wichtiges Update für alle, die von Köln aus oder dorthin mit dem Zug unterwegs sind: Der Hauptbahnhof ist nach der 12-stündigen Sperrung wieder freigegeben.
Für tausende Pendler, Touristen und Fernreisende war es sehr aufwendig, in die Kölner Innenstadt zu kommen oder einen Fernzug zu erreichen. Der Grund: Im Hauptbahnhof wurden die Gleise 1 bis 9 gesperrt. Über diese Gleise fahren täglich bis zu eintausend Regional- und Fernzüge in den Hauptbahnhof. Das war aber am Samstag zwischen 6 und 18 Uhr nicht möglich.
Fernzüge aus Norddeutschland und Berlin endeten und starteten in Düsseldorf und Wuppertal. Fernzüge über die Rheinstrecke von und in Richtung Koblenz wurden umgeleitet. Sie hielten nicht in Andernach, Remagen, Bonnund am Kölner Hauptbahnhof. Ersatzweise hielten die Züge am Bahnhof Messe/Deutz. Das galt auch für Fernzüge aus und in Richtung Düsseldorf. Alle Intercity-Züge hielten ersatzweise in Bonn-Beuel.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
12-Stunden-Sperrung: Kölner Hauptbahnhof am Samstag dicht – alle InfosReisende, die am 17. Juni 2023 vom oder zum Kölner Hauptbahnhof reisen wollen, brauchen starke Nerven. Die Deutsche Bahn kündigte nämlich an, den Fernzugverkehr dort zwölf Stunden lang einzuschränken.
Read more »
Sperrung nach Unfall auf der A6 bei Dippersricht: Lkw rammt PannenautoAuf der A6 bei Dippersricht (Markt Lauterhofen, Landkreis Neumarkt) hat am Freitagmittag ein Lkw mit Anhänger ein Pannenfahrzeug auf ...
Read more »
Köln: Hauptbahnhof gesperrt – Bauarbeiten der Deutschen BahnDer Kölner Hauptbahnhof wird am Samstag vom Morgen bis zum Abend gesperrt. Die Deutsche Bahn spricht von »größeren Beeinträchtigungen« für Fahrgäste.
Read more »
Rheinenergie verfolgt irren Plan: Sorgt der Rhein demnächst für Wärme in Kölner Haushalten?Wärme aus dem Rhein? Klingt komisch, soll aber womöglich in naher Zukunft durch ein Mega-Projekt der Rheinenergie umgesetzt werden. 😱 Köln Koeln
Read more »
Tag 477 der Ukraine-Invasion: Moskau soll Delphin-Patrouillen vor der Krim verstärkt habenRussland kündigt „Wahlen“ in annektierten Gebiete an, Kadyrow-Cousin meldet sich nach angeblichem Verschwinden zu Wort, Ukraine bekommt neue Luftabwehrsysteme. Der Überblick.
Read more »
(S+) Kommentar zum Übertragungs-Streit der Fußball-WM der Frauen: Ein TrauerspielNach monatelangem Rechte-Gerangel übertragen ARD und ZDF die WM2023 der Frauen nun doch. Die Sender verkaufen das als Erfolg. Zu feiern gibt es jedoch nichts – vor allem nicht für die DFB-Spielerinnen.
Read more »