Berlin - Die Ampelkoalition will die Wachstumschancen von Start-up-Firmen und damit Innovationen stärken. Justizminister Marco Buschmann (FDP) sagte im
-Chef Lindner hatte der dpa gesagt, Hürden für Börsengänge sollten gesenkt werden. Zudem sollten Beschäftigte mit attraktiven Regeln für Mitarbeiterkapitalbeteiligungen besser am Unternehmenserfolg beteiligt werden. Lindner sprach von einem wichtigen Hebel im internationalen Wettbewerb um hochqualifizierte Fachkräfte. Konkret soll laut Gesetzentwurf der steuerliche Freibetrag bei Mitarbeiterbeteiligungen von 1440 Euro auf 5000 Euro angehoben werden.
Das Gesetz ist Teil der vor mehr als einem Jahr vorgelegten Start-up-Strategie der Bundesregierung. Anna Christmann, Beauftragte des Wirtschaftsministeriums für die digitale Wirtschaft und Start-ups, hatte vor kurzem gesagt, mehr als der Hälfte der Start-ups falle es schwer, die zukünftige Geschäftsentwicklung einzuschätzen. Insbesondere die höheren Zinsen und die Inflation stellten viele Firmen vor besondere Herausforderungen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Koalition will Wachstumschancen von Start-up-Firmen stärkenDie Ampel will den Finanzstandort Deutschland attraktiver machen. Vor allem jungen Start-ups soll der Zugang zum Kapitalmarkt erleichtert werden.
Read more »
Lindner will Start-up-Firmen stärkenBERLIN (dpa-AFX) - Bundesfinanzminister Christian Lindner will die Wachstumschancen von Start-up-Firmen in Deutschland stärken. Der FDP-Politiker sagte der Deutschen Presse-Agentur: 'Mit dem Zukunftsfinanzierungsgesetz
Read more »
Lindner will Start-up-Firmen stärken Von dpa-AFXLindner will Start-up-Firmen stärken
Read more »
Firmen setzen auf China - Investitionen nahe RekordwertDie deutschen Unternehmen haben im ersten Halbjahr ihre Investitionen im Ausland drastisch zusammengestrichen. Ungebrochen zieht es die Betriebe aber nach China. Die dortigen Direktausgaben lagen erneut auf hohem Niveau. Damit hat die Bedeutung Chinas für Unternehmen weiter zugenommen - trotz der Debatte um ein De-Risking.
Read more »
Europas VC-Firmen bleiben Männervereine | Börsen-ZeitungDass Frauen in der deutschen und europäischen Gründerszene so unterrepräsentiert sind, liegt auch an den Geldgebern. Denn diese sind selbst alles andere als divers aufgestellt.
Read more »