Vor knapp 100 Tagen hat der Senat die Arbeit aufgenommen. Von Normalbetrieb kann keine Rede sein. Eine Bilanz.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
Inzwischen ist man in Berlin, was Kapazitäten in Notunterkünften und Busse für die Weiterreise angeht, vor der Welle. Auch Giffeys Rufe wurden erhört, der Bund verhandelt mit dem besonders belasteten Berlin und den anderen Ländern über eine Verteilung der Menschen und der finanziellen Lasten. Gleichwohl wird Giffey die Botschaft empfangen haben, dass sie die „One-Woman-Show“, verbunden mit „Mikromanagement“ in einzelne Ressorts hinein, nicht übertreiben sollte. Zumal ihre SPD in den Umfragen wieder hinter die Grünen gerutscht ist. Regiert werde „auf Augenhöhe“, heißt es von den Grünen. Das habe sich „eingeruckelt“.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berliner Senat rechnet mit bis zu 100.000 GeflüchtetenEtwas mehr als 5000 Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine sind bislang in Berlin registriert, es dürften deutlich mehr werden. Vorerst stehen ausreichend freie Betten zur Verfügung.
Read more »
Nur jeder 100. Deutsche hätte Schutz im BunkerDer Krieg in der Ukraine führt den Menschen in Deutschland schlagartig vor Augen, wie wichtig es ist, für den Ernstfall gerüstet zu sein.
Read more »
100 Milliarden Euro für die Bundeswehr: Ist die massive Aufrüstung wirklich alternativlos?100 Milliarden Euro für die Aufrüstung der Bundeswehr: Beschlossen wurde die Investition als Reaktion auf den Ukraine-Krieg. Sichert Hochrüstung wirklich Frieden? Oder bringt es uns gar einem Atomkrieg näher?
Read more »
Giffey rechnet mit bis zu 100.000 ukrainischen Flüchtlingen in BerlinWie viele Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine in Berlin sind, weiß keiner so genau. Ein neues Verfahren soll dazu beitragen, einen besseren Überblick zu gewinnen.
Read more »
Giffey rechnet mit bis zu 100.000 ukrainischen Flüchtlingen in BerlinDas Friedrich-Krause-Ufer 24 werden in den kommenden Monaten Zehntausende Flüchtlinge aus der Ukraine ansteuern. An der Adresse residiert das Landesamt für Einwanderung (LEA).
Read more »