Das russische Team SMP Racing wird mit seinen beiden BR1-AER nicht an der Saison 2019/20 der FIA WEC teilnehmen. Der Schritt kommt nicht ganz unerwartet. Damit sieht es für die LMP1-Klasse immer düsterer aus.
Das russische Team SMP Racing wird mit seinen beiden BR1-AER nicht an der Saison 2019/20 der FIA WEC teilnehmen. Der Schritt kommt nicht ganz unerwartet. Damit sieht es für die LMP1-Klasse immer düsterer aus.Schlechte Nachricht für die Sportwagen-WM : SMP Racing hat seine beiden BR1 von der anstehenden Saison 2019/20 abgemeldet. «Unser Ziel waren immer Siege gewesen.
«Für uns war es eine schwierige Saison. Wir haben viel an unserem BR1-Prototypen gearbeitet. Somit konnten wir jedem zeigen und beweisen, dass ein russisches Team mit russischen Piloten fähig ist, sehr gute Resultate in einer der härtesten Weltmeisterschaften und bei den prestigeträchtigen 24 Stunden von Le Mans zu erzielen», so Rotenberg weiter.
Langstrecken-Wm Wec Endurance Audi Toyota Lola Lotterer Fässler 24 Le Mans
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Derek Bell: Die WEC sollte keine LMP1-Fahrzeuge habenAls fünffacher Sieger der 24 Stunden von Le Mans verfügt Derek Bell über mächtig Erfahrung auf der Langstrecke. Aktuell fährt er die Ennstal-Classic, in deren Rahmen er sich zum aktuellen Geschehen in der WEC äußerte.
Read more »
FIA WEC bastelt weiter an Ausgleich in LMP1-KlasseSPEEDWEEK.com blickt auf die neuerliche Änderung der Einstufungen in der LMP1-Klasse. Dabei wird versucht, die privaten LMP1 auf das Niveau von Toyota zu heben. Doch ob das für die 6h von Shanghai gelingen wird?
Read more »
Toyota LMP1 muss 2018 mit weniger Benzin auskommenHybrid-Rennwagen und LMP1 ohne zusätzliche Elektro-Power sollen in der Super-Season der FIA WEC näher zusammenrücken. Um dies zu erreichen, wurde das technische Reglement der LMP1-Kategorie überarbeitet.
Read more »
LMP1-Star Mike Conway 2019 wieder im Cadillac DPiNeben seinem Programm als Werksfahrer für Toyota in der FIA WEC wird Mike Conway 2019 auch wieder in der amerikanischen IMSA-Serie antreten. Bei den 24 Stunden von Daytona fährt er den Cadillac DPi von Action Express.
Read more »
Nissan-Comeback in Topklasse: Ab 2015 in der LMP1Nissan hat erstmals offiziell bestätigt für 2015 einen LMP1 zu bauen und in der Sportwagen-WM gegen Audi, Porsche und Toyota anzutreten.
Read more »
Oreca als Konstrukteur des Rebellion LMP1 bestätigtDas Rebellion Team wird in der anstehenden Saison der Sportwagen-WM (FIA WEC) wieder in die LMP1-Klasse zurückkehren. Dafür entwickelt die französischen Schmiede Oreca gerade den entsprechenden Rennwagen.
Read more »