Große Erleichterung bei den Bewohnern jener Siedlung, in der es zu der tödlichen Hundeattacke gekommen ist. Alle Tiere mussten weg.
Knalleffekt nach der tödlichen Hunde-Attacke in Naarn in Oberösterreich. Die verbliebenen vier Hunde der Züchterin wurden gestern am späten Abend abgeholt und an einen unbekannten Ort"in Österreich" gebracht, wie der Bürgermeister von Naarn, Martin Gaisberger , am Mittwoch in der Früh gegenüberDie Besitzerin habe dem auch zugestimmt, so die Info des Bürgermeisters.
Wer die Hunde geholt hat und wohin sie gebracht wurden, darüber halten sich die Behörden bedeckt. Die Bezirkshauptmannschaft wollte gegenüber"Heute" nichts dazu sagen, auch der Aufenthaltsort der Hunde sei vorerst geheim. Wie"Heute" zudem erfahren hat, soll die Polizei am Dienstag erstmals mit der Halterin im Krankenhaus gesprochen haben. Über den Inhalt des Gesprächs wollten die Behörden nichts sagen, die Polizeipressestelle hielt sich dazu bedeckt.
Laut der Züchterin soll"Elmo" bis zu dem Vorfall nicht durch aggressives Verhalten in Erscheinung getreten sein."Er war immer unauffällig, besuchte die Hundeschule und hatte eine Zuchtzulassung", so die 36-Jährige. Dennoch bedaure sie das Geschehene zutiefst:"Es gibt keine Erklärung für das, was passiert ist."Die Polizei nannte erste Details über den Ablauf der tödlichen Attacke. Demnach ging die Frau mit ihrem Hund um 9.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Polizisten mussten nach Todes-Attacke betreut werdenEin Listenhund hat am Montag eine Frau in Oberösterreich tot gebissen. Die Familie des Opfers wird psychologisch betreut – und auch die Polizisten.
Read more »
Killer-Hund nur Stunden nach Todes-Attacke eingeschläfertEine Joggerin (60) ist am Montag in Naarn im Machland von einem American Staffordshire Terrier getötet worden. Der Hund wurde bereits eingeschläfert.
Read more »
Besitzerin hat fünf Kampfhunde: Ermittlungen wegen fahrlässiger TötungWenige Stunden nach der tödlichen Attacke wurde Kampfhund Elmo eingeschläfert. Die Behörden ermitteln bereits gegen die Hundehalterin, die selbst mehrmals gebissen wurde, wegen fahrlässiger Tötung.
Read more »
Bürgermeister reagiert: Hausarrest für die KampfhundeDie Bewohner von Naarn fordern nach der tödlichen Beiß-Attacke, dass auch der Rest der Hunde aus dem Ort entfernt wird. Die Gemeinde hat bereits Schritte gesetzt: Seit heute Vormittag gilt für die vier weiteren Kampfhunde Beißkorb- und Leinenpflicht im eigenen Garten.
Read more »
– so darf Besitzerin ihre Kampfhunde behaltenNach der tödlichen Attacke in Naarn im Mühlviertel darf die Besitzerin ihre weiteren vier Hunde vorerst behalten - unter strengen Auflagen.
Read more »