Inmitten des Schwebezustands um Trainerin Martina Voss-Tecklenburg melden sich die DFB-Frauen sportlich zurück. Die Fans in Bochum sind begeistert.
Foto: dpa/Federico Gambarini
Die deutschen Fußballerinnen können es doch noch. Ohne die weiter erkrankte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg feierte das Team von Assistentin Britta Carlson am Dienstagabend den ersten Sieg in der Nations League und wahrte damit die Olympia-Chance. Kapitänin Alexandra Popp und ihre Mitspielerinnen setzten sich vor 14 998 Zuschauern in Bochum hochverdient mit 4:0 gegen Island durch.
Im ersten Heimspiel seit dem WM-Debakel von Australien erzielten die starke Klara Bühl , Giulia Gwinn sowie Lea Schüller die Tore. Vier Tage nach dem enttäuschenden Auftritt beim 0:2 in Dänemark zeigten sich Vize-Europameisterinnen wesentlich mutiger und aggressiver.
Auch wenn die DFB-Frauen sportlich die nächste Pleite verhindert haben: Unklar bleibt die Zukunft von Voss-Tecklenburg, deren Erkrankung am 8. September vom Verband vermeldet worden war und deren Vertrag bis 2025 läuft. Carlson hatte bereits erklärt, dass sie nicht Cheftrainerin werden will. Der Schwebezustand belastete das Team zuletzt sichtlich. „Schnellstmöglich“ eine Lösung hatte die dieses Mal nahezu beschäftigungslose Torhüterin Merle Frohms gefordert.
Vor den beiden nächsten Spielen in der Gruppe 3 der Liga A am 27. Oktober in Sinsheim gegen Wales und am 31. Oktober auf Island wird jedenfalls eine Weichenstellung erwartet. Auch der Posten in der Sportdirektion für die Frauen-Auswahl ist vakant.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
dfb-frauen erwarten 15.000 fans in bochum: sieg muss herDie DFB-Frauen präsentieren sich erstmals seit dem Vorrunden-Aus in Australien ihrem heimischen Publikum. Dabei stehen Alexandra Popp und Co. ziemlich unter ...
Read more »
Frauenfußball: DFB-Frauen erwarten 15.000 Fans in Bochum: Sieg muss herDie DFB-Frauen präsentieren sich erstmals seit dem Vorrunden-Aus in Australien ihrem heimischen Publikum. Dabei stehen Alexandra Popp und Co. ziemlich unter Druck.
Read more »
DFB-Frauen erwarten 15.000 Fans in Bochum: Sieg muss herDie DFB-Frauen präsentieren sich erstmals seit dem Vorrunden-Aus in Australien ihrem heimischen Publikum. Dabei stehen Alexandra Popp und Co. ziemlich unter Druck.
Read more »
Frauenfußball: DFB-Frauen erwarten 15.000 Fans in Bochum: Sieg muss herDie DFB-Frauen präsentieren sich erstmals seit dem Vorrunden-Aus in Australien ihrem heimischen Publikum. Dabei stehen Alexandra Popp und Co. ziemlich unter Druck.
Read more »
Sieg muss her: DFB-Frauen erwarten 15.000 Fans in BochumDie DFB-Frauen präsentieren sich erstmals seit dem Vorrunden-Aus in Australien ihrem heimischen Publikum. Dabei stehen Alexandra Popp und Co. ziemlich unter Druck.
Read more »