Der Finne Kimi Räikkönen glaubt, dass er im Qualifying zum Grand Prix von Bahrain alles aus dem Wagen holen konnte: «Aber verlieren überall ein wenig Zeit.» Auf Rang 5 fehlten nur drei Zehntelsekunden.
Kimi Räikkönen glaubt: Mehr als die neuntschnellste Zeit im Qualifying zum Bahrain-GP lag nicht drin. «Ich glaube, wir haben so gut wie alles aus dem Wagen geholt. Aber ich bin nicht zufrieden. Es mangelt an Grip, auch wenn sich das Auto an sich nicht schlecht anfühlt.» Die Abstände im Mittelfeld sind extrem: Kimi schaffte es als Zehnter mit Ach und Krach unter die Top-Ten und ins dritte Quali-Segment, eine Zehntelsekunde langsamer, und er wäre 13.
Räikkönen weiter: «Wegen des Wasserlecks am Freitag fehlen mir Erfahrungen aus den Dauerläufen, das wird sich im Rennen rächen. Wie ich höre, wird der Wind zum Grand Prix hin auffrischen, das macht unsere Aufgabe noch schwieriger.» Alfa Romeo-Sauber-Teamchef Fred Vasseur: «Das ist für uns kein einfaches Wochenende. Wir haben das komplette zweite Training verloren. Daher haben wir zu wenige Daten aus Dauerläufen, aber auch die Vorbereitung aufs Abschlusstraining hat gelitten. Gut ist, dass sich beide Piloten mit dem Wagen wohlfühlen. Auch wenn Antonio Giovinazzi nur von Rang 16 losfahren kann, muss unser Ziel darin bestehen, mit beiden Autos in die Top-Ten zu fahren.
Nach dem Qualifying wurde Kimi Räikkönen ein Rang geschenkt: Die Strafversetzung von Romain Grosjean bedeutet, dass der Finne vom achten Startplatz losfahren kann.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kimi Räikkönen: Fast bei Red Bull Racing gelandetDer Finne Kimi Räikkönen erlebt den Grossen Preis der Niederlande vor dem Fernseher, nachdem sein Corona-Test positiv zurückkam. Fast wäre aus dem Weltmeister von 2007 ein Red Bull Racing-Pilot geworden.
Read more »
Erster Peugeot-Test für Kimi RäikkönenDer Finne fuhr im Motorland Aragon am heutigen Vormittag 35 Runden im 908.
Read more »
2. Training: Nico Rosberg Top, Kimi Räikkönen schnellAuch am Nachmittag gab Mercedes-Pilot Nico Rosberg auf dem Silverstone Circuit das Tempo vor. Kimi Räikkönen sicherte sich den zweiten Platz, Ferrari-Teamkollege Sebastian Vettel war Drittschnellster.
Read more »
Kimi Räikkönen zum Hülkenberg-Dreher: «Spürte nichts»Ferrari-Star Kimi Räikkönen sicherte sich im Mexiko-GP den sechsten Platz, nachdem er sich mit Nico Hülkenberg hatte anlegen müssen. Weil sich der Deutsche von der Strecke drehte, kam der Finne vorbei.
Read more »
Lotus-Chef: «Kimi Räikkönen bleibt, falls...»Formel-1-Teambesitzer Gerard Lopez über den Finnen: «Wenn unser Auto schnell ist, erliegt Kimi keiner Versuchung.»
Read more »
Punkte für Alfa Romeo: Jetzt wirken die Updates endlich!Durchbruch beim Alfa-Romeo-Formel-1-Team: Beim Großen Preis von Katar kommt man gleich mit beiden Fahrern in die Punkte und visiert nun P7 in der Team-WM an
Read more »