Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen ging vor 20 Jahren in seine erste GP-Saison. Nun steht er mit Alfa Romeo vor seinem 331. WM-Lauf und sagt, was er vor dem ersten Rennen in Bahrain als sinnlos erachtet.
Wie schnell die Zeit vergeht: Vor gut 20 Jahren trat Kimi Räikkönen mit der geballten Erfahrung von 23 Autorennen in Australien zu seinem ersten Formel-1-GP an – und wurde Sechster! 330 WM-Läufe und 21 GP-Siege später ist der unverwüstliche 41-Jährige noch immer am Start, mit einem bei Sauber gebauten Alfa Romeo.
Kimi Räikkönen sagt: «Der erste Saisonlauf ist für jeden Piloten etwas Besonderes, aus dem einfachen Grund, weil wir alle im Winter die Rennen so vermissen. Ein Formel-1-Auto zu fahren, das macht immer Spass, aber das Salz in der Suppe sind Rad an Rad-Kämpfe mit deinen Gegnern.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die coolste Socke der Formel 1: Kimi Räikkönen wird 44 Jahre altKimi Räikkönen ist ein Phänomen, ist Kult, einer der letzten echten Formel-1-Haudegen. Am 17. Oktober wird der Finne 44 Jahre alt.
Read more »
Kimi Räikkönen: «Rede direkt mit Sebastian Vettel»Ferrari-Duo ein Herz und eine Seele: Während die Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton und Nico Rosberg mit Streitigkeiten für Schlagzeilen sorgen, herrscht bei der Scuderia Ferrari noch eine harmonische Stimmung.
Read more »
Rallye-Premiere von Kimi RäikkönenDer Formel 1-Champion von 2007 Kimi Räikkönen macht es seinem Titelvorgänger Mika Häkkinen nach - er steigt erstmals in Rallye-Fahrzeug, wie es sich für einen Finnen gebührt.
Read more »
Alfa Romeo: Crash-Test verpatzt? Kein EinzelfallSchlechte Nachrichten für Alfa Romeo Racing: Der Crash-Test mit dem ersten C39-Chassis in Mailand ist nicht bestanden worden. Beim Crash-Test durchzufallen, das passiert sogar Weltmeister-Rennställen.
Read more »
Fred Vasseur (Alfa Romeo): Enorme BelastungDer Plan der Formel-1-Führung ist einfach: So bald es möglich sein wird, wieder Rennen austragen zu können, sollen viele Grands Prix in kurzem Rhythmus gefahren werden. Aber das birgt auch Gefahren.
Read more »
Alfa Romeo: Robert Kubica und PKN Orlen bleibenGP-Sieger Robert Kubica ist auch 2021 dritter Mann bei Alfa Romeo, neben Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi. Das ist bei einer Konferenz von Titelsponsor PKN Orlen in Polen bestätigt worden.
Read more »