Schneller, schneller, schneller: Kiew fordert auf NATO-Treffen Patriot-Abwehr
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock äußerte sich in Bukarest zurückhaltend zur Weitergabe der Patriots an Kiew. Die NATO müsse sicherstellen, dass sie "in ihrem eigenen Bündnisgebiet" ausreichend Material habe, betonte Baerbock. Die Grünen-Politikerin verwies zudem auf das Luftabwehrsystem IRIS-T, das Berlin bereits an Kiew geliefert hat. In Bukarest will Kuleba an einem Abendessen mit den NATO-Außenministern teilnehmen.
Zuvor hatte Baerbock den russischen Angriffskrieg gegen das Nachbarland auch als "Bruch der Zivilisation" bezeichnet. Die Grünen-Politikerin benutzte damit einen Begriff, der oft als Beschreibung für den Holocaust gebraucht wird. Dieser ist wiederum die nahezu weltweit gebräuchliche Bezeichnung für den Völkermord an Europas jüdischer Bevölkerung durch die Nationalsozialisten mit etwa sechs Millionen Toten.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Darum soll es beim Nato-Treffen in Bukarest gehenAm Dienstag findet ein Nato-Treffen in Bukarest statt. Die Außenminister der 30 Mitgliedsstaaten beraten unter anderem über Hilfen für die Ukraine und den Beitritt von Schweden und Finnland.
Read more »
Aktuelle Lage in der Ukraine: Gezank und Stromausfälle in KiewPräsident Selenski wirft Vitali Klitschko vor, nicht genügend Wärmezentren eingerichtet zu haben. Noch immer gibt es Versorgungsprobleme mit Strom.
Read more »
Trump bekommt Schelte für Treffen mit RassistenBei dem Empfang in seinem Anwesen Mar-A-Lago in der vergangenen Woche ist nicht nur Rapper Kanye West anwesend. Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat auch den Rassisten Nick Fuentes eingeladen. Dafür hagelt es jetzt Kritik - auch aus den eigenen Reihen.
Read more »
Treffen in Uruguay: Verhandlungen über erstes globales Abkommen gegen Plastikmüll beginnenEs wäre die erste globale Koalition zu Bekämpfung von Plastikverschmutzung: Bis 2024 wollen 200 Länder ein rechtsverbindliches Abkommen schließen. Die erste Verhandlungsrunde hat nun begonnen, weitere sind bereits geplant.
Read more »