Seit zehn Jahren hat kein Amerikaner einen Grand Pix gewonnen. Kevin Schwantz nennt die Gründe, glaubt nicht an Joe Roberts und empfielt den US-Talenten den Red Bull Rookies-Cup.
Nach den drei Titelgewinnen von Kenny Roberts auf Yamaha dominierten die Amerikaner jahrelang die 500-ccm-Weltmeisterschaft, mit Freddie Spencer, Eddie Lawson, Wayne Rainey und Kevin Schwantz, auch Randy Mamola brachte es zu vier Vizeweltmeisterschaften. John Kocinksi gewann 1990 die 250er-WM und zeigte dann auch in der 500er-WM einige Heldenmtaten, ehe er die Superbike-WM gewann.
Dazu triumphierte Nicky Hayden 2006 im Kampf gegen Rossi und gewann auf der Repsol-Honda die MotoGP-Weltmeisterschaft. «Es sieht so aus, als würde Beaubier von Rennen zu Rennen stärker», erklärte Kevin Schwantz im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Und es sieht so aus, als würde sich Joe Roberts verschlechtern, nach hinten orientieren und bald ebenbürtig mit ihm sein. Ich vermute, dass Cameron vor dem Saisonende stärker ist als Joe. Ich bin gespannt, wie ihre Resultate dann im Oktober beim Heim-GP in Texas ausschauen werden.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Red Bull: Weitere Verstärkung aus dem Mercedes-LagerRed Bull hat bereits den langjährigen Mercedes-Motorenspezialisten Ben Hodgkinson verpflichtet. Nun folgen weitere Profis aus dem Lager der Weltmeister, die eine Führungsrolle in der Motorenabteilung übernehmen werden.
Read more »
Christian Horner: Da muss Red Bull Racing nachlegenFormel-1-Champion Max Verstappen fuhr in Miami seinen zweiten Sieg in Folge ein. Dennoch muss sein Team das diesjährige GP-Auto verbessern, wie Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner betont.
Read more »
Paul Monaghan (Red Bull): Erster Wintertest geplatzt?Paul Monaghan (47), seit 2014 leitender Ingenieur bei Red Bull Racing, über die Probleme der späten Motorentscheidung. Müsste das Team auf ersten Wintertest verzichten?
Read more »
Verstappen: McLaren hat das 'beste Fahrerduo' der Red-Bull-VerfolgerWie Formel-1-Weltmeister Max Verstappen die aktuelle Leistung von McLaren beurteilt und weshalb er Lando Norris und Oscar Piastri sehr hoch einschätzt
Read more »
Formel 1: Red Bull verpflichtet den deutschen Piloten Tim TramnitzRed Bull hat das deutsche Nachwuchstalent Tim Tramnitz unter Vertrag genommen. Das Fernziel für den 18-Jährigen ist der Sprung in die Formel 1. Dort war Sebastian Vettel (2009-2014) bislang als einziger deutscher Fahrer für Red Bull unterwegs.
Read more »
Motorsport in Deutschland: Tim Tramnitz wird Red-Bull-JuniorTolle Nachrichten aus dem deutschen Motorsport-Nachwuchs! Jung-Pilot Tim Tramnitz (18) ist nun offiziell Teil des Junioren-Programms von Red Bull.
Read more »