Kevin Magnussen: Haas-Rennpace war 'besser als befürchtet' F1 Bahrain !B
als einziger Fahrer mit den harten Reifen ins Rennen, während der Rest auf den weichen Pneus startete. Auszahlen sollte sich diese Strategie am Ende nicht: Der Haas-Pilot kam als 13. ins Ziel, zwei Positionen vor Teamkollege Nico Hülkenberg."Ja, es hat sich nicht wirklich ausgezahlt", kommentiert Magnussen seine Strategie."Aber es war auf jeden Fall eine Position, in der es sich lohnen könnte, etwas anderes auszuprobieren.
Trotzdem hält der Haas-Pilot fest:"Ich denke, unser Renntempo war besser, als wir befürchtet hatten. Auch der Reifenverschleiß war besser. Es gibt also durchaus etwas Positives zu vermelden. Es war nicht das Wochenende, das wir uns erträumt haben, aber wir haben eine Menge gelernt und gezeigt, dass das Auto Potenzial hat."
Ein fundamentales Problem am VF-23 könne er im Moment nicht benennen."Ich denke, wir müssen einfach den Sweetspot des Autos finden, und den haben wir auf meiner Seite der Garage an diesem Wochenende noch nicht gefunden", sagt Magnussen."Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das in naher Zukunft tun werden. Wie ich schon sagte, hat Nico gezeigt, dass das Auto wirklich gutes Potenzial hat.
Der Deutsche, der 2023 bei Haas sein Formel-1-Comeback feiert, hatte sich am Samstag auf einem starken zehnten Platz qualifiziert. Im Rennen kam er aufgrund diverser Probleme wie eines frühen Flügelschadens dann aberFür George Russell steht fest: Red Bull kann alle Rennen gewinnen! Wir analysieren, wie gut die Chancen von Verstappen auf einen Durchmarsch stehen.Für die nächsten Grands Prix zeigt sich Magnussen aber zuversichtlich.
"Aber ich denke, wir sind ziemlich zuversichtlich, was das Potenzial des Autos angeht, denn das Auto ist schnell. Wir müssen nur mit den Reifen klarkommen und das Set-up optimieren. Ich glaube, das Auto ist nicht so einfach zu fahren wie einige andere, die wir hatten. Aber es hat ein ziemlich gutes Potenzial."
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Yuki Tsunoda: AlphaTauri 'weit entfernt von der Rennpace, die wir wollen'AlphaTauri-Pilot Yuki Tsuonda verpasst in Bahrain knapp die Punkteränge - Warum er im Kampf gegen Williams-Konkurrent Alex Albon unterlag, weiß er genau
Read more »
Nico Hülkenberg (Haas): Viel Lob, aber auch SorgenStarke Leistung von Nico Hülkenberg bei seiner Rückkehr als GP-Stammfahrer: Startplatz 10 für den Haas-Piloten. Der Deutsche erhält Applaus, aber er weiss – der Bahrain-GP wird für ihn sehr schwierig.
Read more »
Nico Hülkenberg (Haas): «Teil des Flügels war weg»Der Bahrain-GP von Nico Hülkenberg war schon kurz nach dem Start im Eimer – Berührung mit einem Gegner. Nico: «Ich habe kaum etwas bemerkt, aber da ging ein beträchtliches Stück des Frontflügels verloren.»
Read more »
Formel 1: Red Bulls Max Verstappen holt die Pole, Hülkenberg überragt bei RückkehrVerstappen holt erste Pole des Jahres - Hülkenberg sorgt für Formel-1-Überraschung BILDSport
Read more »
Formel 1: Red Bulls Max Verstappen holt die Pole, Hülkenberg überragt bei RückkehrVerstappen holt erste Pole des Jahres - Hülkenberg sorgt für Formel-1-Überraschung sportbild
Read more »
Hülkenberg: «Morgen werden die Brötchen gebacken»Nico Hülkenberg hat es in seinem ersten Qualifying-Einsatz für Haas ins Q3 geschafft, während sein Teamkollege Kevin Magnussen im Q1 ausgeschieden ist. Der Deutsche weiss aber: Erst am Sonntag folgt der wahre Härtetest.
Read more »