Keine Angst vor der Lohn-Preis-Spirale: Die Gewerkschaften fordern deutlich höhere Löhne. Doch es ist Entspannung in Sicht.
Die Inflation ist in Deutschland nach wie vor hoch. Die Reallöhne sinken. Die Gewerkschaften preschen mit hohen Forderungen voran, der Lohndruck steigt. Doch es ist Besserung in Sicht.
In der deutschen Geschichte muss man weit zurückgehen, um ähnlich hohe Tarifabschlüsse zu finden. Aufgrund des Fachkräftemangels sitzen die Arbeitnehmer vermeintlich am längeren Hebel. Ökonomen warnen vorDoch es gibt Aussichten auf Entspannung an der Lohnfront.
Die Unternehmen stellt dies vor ein Dilemma. Sie müssen entweder geringere Gewinnspannen in Kauf nehmen, da sie höhere Lohnkosten bei geringerer Produktivität schultern. Oder sie entlassen qualifizierte Arbeitskräfte mit dem Risiko, in einigen Monaten, wenn die Konjunktur wieder Fahrt aufnimmt, Stellen nicht neu besetzen zu können.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jenson Button: Keine Angst vor LangeweileMcLaren-Pilot Jenson Button glaubt nicht, dass die Formel 1 durch das neue Reglement im kommenden Jahr zum Langweiler wird.
Read more »
Nach Krebsdiagnose: Sam Neill hat keine Angst vor dem TodSam Neill (76) spricht offen über seine Erkrankung. Der britische Schauspieler ist vor allem durch die Jurassic Park-Filme bekannt – darin hatte er die Figur des Alan Grant verkörpert. Ende vergangenen Jahres änderte sich sein Leben abseits der Kameras aber schlagartig: Bei dem Action-Star wurde Leukämie diagnostiziert.
Read more »
'Jurassic Park'-Star Sam Neill: 'Ich habe keine Angst vor dem Tod'Nach nur drei Monaten schlug die Krebs-Behandlung bei Schauspieler Sam Neill nicht mehr an. Doch Angst vor dem Sterben habe er keine, erklärt der 'Jurassic Park'-Star kürzlich.
Read more »
Sam Neill hat keine Angst vor dem SterbenDer an Blutkrebs erkrankte Schauspieler Sam Neill offenbart in einem neuen Interview, dass er sich nicht vor dem Tod und dem Sterben fürchtet. Allerdings wür...
Read more »
In Nachbarländern unerwünscht: König Abdullah II.: 'Keine Flüchtlinge in Jordanien, keine in Ägypten'Hilfslieferungen könnten derzeit nur über die ägyptische Grenze in den Gazastreifen gelangen. Aber der Rafah-Grenzübergang ist zu. Ägypten weist mit dem Finger auf Israel, doch auch Ägypten zeigt bislang keine Bereitschaft, Flüchtlinge aufzunehmen. Jordaniens König wiegelt ebenfalls ab.
Read more »
In der Bundesrepublik Deutschland lebt es sich doch am bestenReichsbürger sein ... das könnte eine verführerische Vorstellung sein, einfach für sich selbst zu entscheiden, in welchem Reich man gerade lebt – natürlich mal abgesehen davon, dass wir dann keine Justiz, keine Schulen, keine Polizei, keine Krankenhäuser, keine Straßen etc. etc hätten.
Read more »