Das Wetter sorgt dafür, dass es heuer fast keinen Blütenhonig in der Steiermark gibt. Den Imkern macht das zu schaffen. Sie müssen ihre Bienen vor dem Verhungern retten.
Aus den Waben tropft heuer kaum Honig. Imkerinnen und Imker aus der ganzen Steiermark sind verzweifelt.
Das Wetter hat nicht mitgespielt:"Zuerst war es kühl und dann hat es viel geregnet, da können die Bienen nicht ausfliegen und den Nektar der Blüten nicht sammeln", erklärt Werner Kurz vom Steirischen Landesverband für Bienenzucht. Eigentlich sollte er um diese Zeit des Jahres den Blütenhonig aus den Waben seiner Bienenvölker in Bad Waltersdorf schleudern. Aber da gibt es nichts zum Schleudern."Totalausfall", sagt Kurz.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Herausragende Steiermark: Kennen Sie das steirische Tunnelkino und den Parcours für Hund & Herrl?Herausragende Steiermark: Ein Unikat im Naturpark Mürzer Oberland und eine Sport-Runde für Hund und Herrchen sind bei der Platzwahl dabei. Wen schicken Sie ins Rennen?
Read more »
Kinder- und Jugendpsychiatrie - Kranke Kinder-Psyche: Steiermark bekommt drei neue KassenstellenNoch im Juni werden drei Kassenstellen für Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Steiermark ausgeschrieben - in Deutschlandsberg, Gleisdorf und Leoben. Der Bedarf ist enorm.
Read more »
Heftiges Erdbeben erschüttert in der Nacht die SteiermarkKurz vor Mitternacht hat sich südwestlich von Leoben ein Erdbeben ereignet. Die Erdstöße erreichten eine Stärke von 3,6 und waren deutlich zu spüren.
Read more »
Südwestlich von Leoben: Erdbeben war in weiten Teilen der Steiermark zu spürenMagnitude von 3,6: Das Epizentrum des Erdbebens lag bei St. Michael in der Obersteiermark - die Erschütterungen waren in weiten Teilen der Steiermark deutlich wahrnehmbar, zeigen Kommentare unserer User.
Read more »
Deutlich spürbar - Magnitude von 3,6: Erdbeben südwestlich von LeobenDas Epizentrum des Erdbebens lag bei St. Michael in der Obersteiermark - die Erschütterungen waren in weiten Teilen der Steiermark deutlich wahrnehmbar.
Read more »