Seine guten Beziehungen zur Hamas machen Katar in der Geiselkrise erneut zum gefragten Vermittler. Doch zugleich steigt auch der Druck auf das Emirat.
In der Geiselkrise werden sich dieser Tage viele der Länder an Doha wenden, die ihre Landsleute lebend nach Hause holen wollen. Mehr als 200 Menschen wurden laut Israels Armee gewaltsam verschleppt, unter ihnen mehrere Deutsche.
Israel begründete, dass das Geld die humanitäre Krise im Gazastreifen mildern solle und sichergestellt sei, dass das Geld nicht für andere Zwecke missbraucht werde. Ein Foto der Koffer in einem Pkw machte sogar beidie Runde. Palästinenserpräsidenten Mahmud Abbas hatte 2017 Zahlungen für den Gazastreifen gestoppt, um die rivalisierende Hamas unter Druck zu setzen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Einfluss des Emirats: Katar und die Hamas: Millionen für den MachtausbauGaza/Doha - Wieder sind zwei Geiseln frei, wieder hat Katar mit vermittelt. Der enorme Einfluss des Emirats auf die im Gazastreifen herrschende Hamas
Read more »
Katar und die Hamas: Millionen für den MachtausbauSeine guten Beziehungen zur Hamas machen Katar in der Geiselkrise erneut zum gefragten Vermittler. Doch zugleich steigt auch der Druck auf das Emirat.
Read more »
Krypto News: Dieser 12,5 Millionen Dollar Coin könnte schon bald auf 700 Millionen Dollar steigenDie Bullen dominieren den Kryptomarkt wieder. Der Kurs der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung testet immer wieder die 30.000 Dollar Marke an und auch die meisten Altcoins liegen in der letzten
Read more »
Berlin singt Happy Birthday für Hamas-GeiselTausende setzen ein Zeichen: Auf der pro-israelischen Kundgebung in Berlin sind auch Angehörige israelischer Geiseln. Für eine der Entführten singt die Menschenmenge.
Read more »