Der Regenbogen bleibt ein Reizthema dieser WM. Nach Zwischenfällen am Stadioneingang bittet der Weltverband zu Gesprächen.
Hüte, Armbinden, Fahnen und allerlei andere Fanutensilien in Regenbogenfarben bleiben bei der Fußball-WM in Katar erlaubt. Weitere Zwischenfälle mit den lokalen Ordnungskräften scheinen aber nicht ausgeschlossen. Nach dpa-Informationen mahnte der Weltverband FIFA nach den ersten Spieltagen bei den katarischen Behörden und beim WM-Organisationskomitee an, dass die LGBTQI*-Symbole ausdrücklich zugelassen sind.
US-Geheimdienste beschuldigen den Kronprinz, für den Mord des regierungskritischen Journalisten Jamal Khashoggi verantwortlich zu sein. Der Thronfolger hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Reformen vorangetrieben, die das Land und die Gesellschaft geöffnet haben. Regierungskritiker werden aber weiter massiv verfolgt. Und dann eine Fußball-WM? Die Diskussionen wären teilweise wie in Katar.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„One Love“ und Regenbogen: Sponsoren-Druck - Ärger in KatarDie „One Love“-Eskalation begleitet den Deutschen Fußball-Bund durch die ersten WM-Tage. Aus der Heimat melden sich Sponsoren. Und das nicht positiv.
Read more »
WM 2022 in Katar: Tatsächlich gelbe Karte wegen „Regenbogen“ für BILD-ReporterDie ganze Welt diskutiert über das peinliche Fifa-Verbot der One-Love-Binde. Wie läuft es aber wirklich in den Stadien mit dem Regenbogen?
Read more »
Katar ändert Vorgehen gegen Regenbogen in WM-StadienIn den ersten Tagen der Fußball-WM werden mehrere Fans vom Sicherheitspersonal bedrängt, weil sie Regenbogenfarben tragen. Das soll sich ab sofort ändern: Der walisische Verband interveniert bei der FIFA. Die soll nun angewiesen haben, die Eingriffe in allen Stadien zu stoppen.
Read more »
Die nächste Katar-Pleite?: Dieser Sender zeigt Katar gegen Senegal im Free-TVDie nächste Katar-Pleite? - Dieser Sender zeigt Katar gegen Senegal im Free-TV BILDSport
Read more »
WM 2022 Katar: Armbinden-Zoff mit Fifa – Dänemark denkt über Austritt nachNach dem Zoff um die „One Love“-Armbinden bei der WM denkt der erste Verband über einen Fifa-Austritt nach.
Read more »
WM 2022 in Katar: Dänemark denkt über FIFA-Austritt nach - Klartext von Präsident Jesper MöllerDer dänische Fußballverband DBU trägt sich mit dem Gedanken, aus der FIFA auszutreten. 'Ich habe darüber wieder nachgedacht', so Präsident Jesper Möller.
Read more »