Mali, Sudan, Libyen – Tausende Wagner-Söldner sind in Afrika aktiv. Ohne die russischen Söldner würden sich die Machtverhältnisse in einigen Ländern wohl schnell ändern.
, ist die Reise offenbar vorerst zu Ende. So ist am Dienstag ein Geschäftsreiseflugzeug vom Typ Embraer Legacy 600, das laut US-Angaben mit dem russischen Söldnerchef in Verbindung steht, in der belarussischen Hauptstadt Minsk eingetroffen.
– ins politische Exil. Jetzt bestätigte der belarussische Diktator Alexander Lukaschenko die Ankunft des Wagner-Führers.aber auch im Sudan oder in Libyen. Wie geht es dort weiter mit der kriselnden Wagner-Truppe?Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Krieg: Was planen die Wagner-Söldner in Belarus?Nach dem Putschversuch in Russland ist Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin in Belarus angekommen. Er könnte einen finsteren Plan haben.
Read more »
Ukraine News: Nawalny äußert sich über Söldner-AufstandLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Nawalny äußert sich über Söldner-Aufstand. „Für Russland gibt es keine größere Bedrohung als das Putin-Regime“, sagt der inhaftierte Kreml-Kritiker.
Read more »
Nawalny über Söldner-Aufstand: Niemand hat Putin unterstützt„Niemand stand auf, um Putin zu verteidigen“: Der inhaftierte Kremlgegner Alexej Nawalny sah während Prigoschins Eintages-Rebellion keine Unterstützer für Russlands Präsidenten. Russland Prigoschin Wagner Ukraine UkraineKrieg
Read more »
Nach Söldner-Aufstand: Scholz sieht Putin geschwächtDer Söldner-Aufstand in Russland wirft weiter Fragen auf: Was wusste der russische Geheimdienst von Prigoschins Plänen? Wurde ein hochrangiger russischer General verhaftet? Kanzler Scholz jedenfalls sieht Präsident Putin geschwächt.
Read more »
Lukaschenko über Wagner-Aufstand: Putin hat um Hilfe gebetenNach dem kurzen Aufstand der Wagner-Söldner dankt Präsident Putin den Sicherheitsleuten: Sie hätten einen Bürgerkrieg verhindert. Söldner-Chef Prigoschin ist nun im Exil in Belarus - sagt dessen Machthaber Lukaschenko, der sich als Vermittler lobt.
Read more »
Lukaschenko: Prigoschin in Belarus angekommenNach dem Aufstand der Wagner-Söldner ist deren Chef, Progoschin, nun in Belarus eingetroffen. Moskau hatte für ihn Straffreiheit zugesichert.
Read more »