Der sechsfache deutsche Rekordmeister Matthias Kahle hat seine Führung in der Eifel zur Rallye-Hälfte verteidigt.
Zur Mitte des vorletzten Laufes zur Deutschen Rallye-Meisterschaft in der Eifel hat Matthias Kahle seine Chance auf seinen siebten nationalen Titel gewahrt. Nach fünf von elf Prüfungen lag der aktuelle DRM-Vierte im Fabia S2000 des deutschen Skoda-Importeurs 9,5 Sekunden vor seinem jungen Teamkollegen Mark Wallenwein, der auf der fünften Entscheidung den Vorjahressieger Olaf Dobberkau im Porsche 911 um 4,4 Sekunden vom Ehrenrang auf den dritten Platz verdrängte.
«Das ist unwahrscheinlich spannend an der Spitze. Mark wird nun richtig schnell. Wenn ich gewinnen will, muss ich jetzt richtig Tempo machen», so die Erkenntnis von Kahle. «Wir sind etwas verhalten in die Rallye gestartet, um erst einmal wieder Vertrauen zum Auto zu gewinnen», sagte Mark Wallenwein. «Die flüssigen Strecken passen perfekt zu meinem Fahrstil und zu unserem Auto.»
Sein älterer Bruder, der amtierende Vizechampion Sandro Wallenwein rangierte im Subaru Impreza hinter dem Porsche 911 von Anton Werner auf dem fünften Platz . «Wir sind quasi raus. Der Dämpfer hinten links ist defekt und ich habe keinen Ersatz dabei. Jetzt montieren wir die Dämpfer aus meinem Trainingsaut», erklärte Sandro Wallenwein.
Probleme auch bei Aaron Burkart bei seiner Jungfernfahrt im Peugeot 207 S2000. «Auf der dritten Prüfung war ich beim raus beschleunigen zu früh auf dem Gas und bin in einen Graben gerutscht. Dadurch hatte ich vorne links einen Plattfuss und musste auf der WP wechseln», äusserte sich Burkart, der mit einem Rückstand von 4:00,3 Minuten weit nach hinten abfiel.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Verbot der Führung der Dienstgeschäfte: Beschwerde des Bezirksstadtrats Hönicke hat ErfolgDas Oberverwaltungsgericht hat einen Beschluss des Verwaltungsgerichts Berlin geändert und die aufschiebende Wirkung des Widerspruchs des Bezirksstadtrats Hön
Read more »
Chaos in Haiti: »Der Sieg der Gangs ist wie der Sieg der Taliban«Marodierende Banden, verhungernde Menschen, ein Premier, der seinen Rücktritt angekündigt hat: Haiti-Expertin Katja Maurer sagt, was dem bitterarmen Land in Mittelamerika droht und wie die Staatengemeinschaft helfen könnte.
Read more »
Hülkenberg und der Eifel-GP: «Das ist echt bitter»Nico Hülkenberg hat die Auszeit von der Formel 1 durchaus bewusst gewählt. Dass die Coronakrise nun zu einem Gastspiel am Nürburgring geführt hat, findet er bitter.
Read more »
ABT Sportsline mit Red Bull Lamborghini in der EifelABT Sportsline wird mit einem Red Bull Lamborghini beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring starten. Kelvin van der Linde und die beiden Lamborghini-Werksfahrer Marco Mapelli und Jordan Pepper steuern den Hurácan.
Read more »
Das BMW Team RMG: Meistermacher aus der EifelGeschichten wie diese schreibt nur der Sport. Im vergangenen Jahr noch war das BMW Team RMG um Teamchef Stefan Reinhold wie vom Pech verfolgt.
Read more »
Annabelle aus der Eifel wird vermisst - trifft sie sich mit einer Internetbekanntschaft?Eine 14-Jährige steigt in den Zug, statt zur Schule zugehen. Ihr Vater befürchtet, dass sie sich mit einer noch unbekannten Internetbekanntschaft treffen will.
Read more »