In Jerusalem haben Anhänger der israelischen Regierung für die Gesetzesänderung demonstriert. Ministerpräsident Netanjahu hatte die Reform zuvor aufgeschoben.
JERUSALEM dpa | Zehntausende Befürworter der umstrittenen Justizreform in Israel haben am Donnerstag vor dem Parlament in Jerusalem demonstriert. Dabei schwenkten sie israelische Flaggen. Auf Bildern waren Plakate zu sehen mit der Aufschrift „Reform jetzt“ oder „Die Wahlen werden uns nicht gestohlen“. Israelische Medien schätzten die Zahl der Teilnehmer auf mehr als 100.000 Menschen.
Die Veranstalter organisierten landesweit Shuttle-Busse. Medienberichten zufolge richteten sich die Proteste auch gegen die Entscheidung Netanjahus vor rund einem Monat, das Reformvorhaben nach massiven Gegenprotesten vorübergehend auszusetzen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine aktuell: Regierung plant Pilotprojekt beim Wiederaufbau | DW | 26.04.2023Sechs im Angriffskrieg zerstörte Orte sollen unter völlig neuen Gesichtspunkten wieder aufgebaut werden. Europol und der Internationale Strafgerichtshof verstärken ihre Zusammenarbeit. Nachrichten im Überblick.
Read more »
Regierung erwartet für 2024 ein Wirtschaftswachstum von 1,6 ProzentDie deutsche Wirtschaft wird nach Schätzung der Regierung 2024 um 1,6 Prozent wachsen. Ausgerechnet ein prominenter Liberaler wirft die Frage auf, ob das eigentlich eine gute Nachricht ist, wie CHulverscheidt berichtet.
Read more »
Regierung rechnet 2023 mit 0,4 Prozent Wachstum und 5,9 Prozent InflationBundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat am Mittwoch (14.15 Uhr) in Berlin die neue Konjunkturprognose der Bundesregierung vorgelegt. Die Bundesregierung rechnet in der Frühjahrsprojektion für dieses Jahr mit einem Plus des Bruttoinlandsprodukts (BIP) von 0,4 Prozent.
Read more »
CDU und AfD liegen gleichauf vorne - Unzufriedenheit mit Regierung wächstAnderthalb Jahre vor der Landtagswahl liegen die Zustimmungswerte der Regierungskoalition bei 37 Prozent. Das sind zwei Prozentpunkte weniger im Vergleich zum letzten BrandenburgTrend. CDU und AfD liegen mit jeweils 23 Prozent vorne.
Read more »
Österreichs Regierung zwingt ORF zum Sparen - auch Mitarbeiter betroffenDer Österreichische Rundfunk (ORF) muss sich künftig an strenge Regeln halten, auf die sich die Regierung nach monatelangen Verhandlungen geeinigt hat. So wird die Artikelanzahl pro Woche begrenzt, Wohnbeihilfe für Mitarbeiter abgeschafft und Top-Gehälter müssen transparent vorgelegt werden.
Read more »