In Russland muss sich ein Elfjähriger nun regelmäßig bei den Behörden melden, weil er die Armee des Landes im Krieg gegen die Ukraine verunglimpft haben soll.
Der Schüler aus der Stadt Kamyschin im Gebiet Wolgograd sei auf die Schwarze Liste gesetzt worden, „weil er in sozialen Netzwerken Informationen verbreitet hat, die den Einsatz der russischen Streitkräfte zum Schutz der Russischen Föderation und ihrer Bürger diskreditieren“, berichtete die lokale Internetseite Infokam.su am Donnerstag unter Berufung auf eine örtliche Polizeisprecherin.
In Russland kann es schon strafbar sein, öffentlich von Krieg zu sprechen. Der russische Angriffskrieg wird offiziell als „militärische Spezialoperation“ bezeichnet. Wer als Jugendlicher in Russland bei Polizei und Jugendamt auf dem Schwarzen Brett steht, kann später Probleme bekommen: So kann der Betreffende bestimmte Studiengänge nicht belegen oder Berufe ausüben, in denen ein Führungszeugnis gefordert wird. Zudem müssen sich Kinder und Eltern regelmäßig bei den Behörden melden, und das Jugendamt kontrolliert solche Familien verschärft.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Krieg - Russland protestiert gegen US-Weitergabe von Mi-17-HubschraubernMoskau hat gegen die Weitergabe von Militär-Hubschraubern aus russischer Produktion an die Ukraine durch die USA protestiert.
Read more »
Ukraine-Krieg - Deutschland hat Russland laut Studie bisher über 9 Milliarden Euro für fossile Energie gezahltDeutschland hat Russland seit der russischen Invasion in die Ukraine laut einer Studie etwa 9,1 Milliarden Euro für fossile Energieträger bezahlt.
Read more »
Ukraine: US-Geheimdienste leisten entscheidende Hilfe im Krieg mit RusslandDie Ukraine braucht im Kampf gegen Russland Informationen der US-Gehheimdienste. Der Sender NBC News hat jetzt enthüllt, wie sehr die US-Spionagebehörden Kiew helfen.
Read more »
Ukraine-Krieg - Russland führt in der ukrainischen Region Cherson den Rubel als Währung einIn der von Russland kontrollierten Region Cherson im Süden der Ukraine soll der Rubel als neue Währung eingeführt werden.
Read more »
Ukraine-Krieg - BASF stellt fast alle Geschäfte in Russland und in Belarus einDer weltgrößte Chemiekonzern BASF stellt nach eigenen Angaben den größten Teil seiner Geschäfte in Russland und Belarus bis Anfang Juli 2022 ein.
Read more »