Julius Tannert und Beifahrer Jürgen Heigl treten dieses Jahr wieder in der Junior-Rallyeweltmeisterschaft an und haben sich dabei ein anspruchsvolles Ziel gesetzt, doch der Weg dahin ist steinig.
Julius Tannert greift erneut an. Gemeinsam mit dem Österreicher Jürgen Heigl möchte das Duo in der Junior-Rallyeweltmeisterschaft 2018 starten. Dabei blickt das Team auf eine erfolgreiche Saison im vergangenen Jahr zurück. Mit einem Sieg und drei Podestplätzen wurden sie beste Neueinsteiger und möchten auf diesen Erfolgen aufbauen.
Die Junior-Rallyeweltmeisterschaft ist die am härtesten umkämpfte Nachwuchsserie der Welt und gilt als Wiege für kommende Rallye-Stars. Für die bevorstehende Ausgabe des von M-Sport durchgeführten Markenpokals haben sich ein gutes Duzend Fahrer eingeschrieben. Gefahren wird einheitlich auf Ford Fiesta R2T mit 180 PS. Für Julius Tannert ist es die ideale Möglichkeit, sich gegen die Besten der Welt zu messen und einen weiteren Aufstieg zu schaffen.
Mit dem planmäßigen Ausscheiden aus dem Förderprogramm der ADAC Stiftung Sport nach drei Jahren muss Tannert ohne diese Unterstützung das erforderliche Budget realisieren. Eine schwere Aufgabe: «Ich bin auf die breite Unterstützung meiner Partner und Förderer sehr stolz. Zurzeit kämpfe ich noch um die notwendigen Mittel, diese gesamte Saison zu bestreiten. Ich hoffe durch gute Ergebnisse und eine professionelle Vermarktung, diese zu finden.
Bei der Zielsetzung zeigt sich Tannert fokussiert: «Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, ein weiteres Jahr in der Junior-WM zu starten und bin hochmotiviert. Ich möchte die Erfahrungen aus dem letzten Jahr für Laufsiege nutzen und die Saison auf dem Podium beenden. Das Ziel ist hochgesteckt, aber wir werden alles dafür geben.»
Die Junior-Rallyeweltmeisterschaft besteht aus fünf Läufen innerhalb Europas. In die Wertung gehen die besten vier Resultate ein, wobei der letzte Lauf doppelte Zähler bringt. Zusätzlich wird für jede gefahrene Bestzeit jeweils ein Punkt für die Meisterschaft gutgeschrieben. Der Gewinner erhält einen brandneuen Ford Fiesta R5, 200 Reifen, Rennsprit und einen nenngeldfreien Startplatz für die WRC2-Meisterschaft 2019.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
- Die neuen Essential-Spiele sind live: Diese 3 Titel gibt esDie PlayStation Plus Essential-Spiele des Oktober 2023-Lineups werden heute im PS Store freigeschaltet. Das ist die ungefähre Uhrzeit.
Read more »
Jeffrey Buis (Kawasaki): «WM-Titel ist für Victor»Im letzten Rennen der Supersport-WM 300 krönte sich Jeffrey Buis in Portimão zum zweiten Mal nach 2020 zum Weltmeister. In Gedanken war der Kawasaki-Pilot bei seinem vor einem Jahr tödlich verunglückten Landsmann Victor
Read more »
Sieg und Titel für PescaroloJousse/Collard siegen bei den 6 Stunden von Estoril. JMW gewinnt fantastisches GTE-Rennen.
Read more »
SidecarCross-WM Castelnau: Titel an Vanluchene/MussetErwartungsgemäß ließen Vanluchene/Musset beim Finale der SidecarCross-WM 2023 in Castelnau de Lévis nichts anbrennen. Heinzer/Betschart und Prümmer/Steegmans zeigten starke Leistungen.
Read more »
Michael vd Mark: «Yamaha fehlt Topspeed zum WM-Titel»Yamaha-Werkspilot Michael van der Mark erreichte am Sonntag beim Sprintrennen der Superbike-WM in Aragon einen Podestplatz, doch in den Hauptrennen war er den Gegnern unterlegen, vor allem in der Endgeschwindigkeit.
Read more »
Max Verstappen vor WM-Titel: Nur drei Punkte fehlenAm GP-Wochenende von Katar steht Red Bull Racing-Star Max Verstappen vor dem Gewinn seines dritten Fahrer-WM-Titels. Kurios: Der Niederländer kann noch vor dem Grand Prix den Titel sicherstellen.
Read more »