Seine Rookie-Saison 2022 in der IDM Supersport konnte Julius Caesar Rörig wegen des Alterslimits erst ab dem dritten Saisonrennen mit Yamaha in Angriff nehmen. In diesem Jahr pilotiert er exklusiv die neue Honda.
Nach nur einem, noch nicht einmal kompletten, Jahr in der IDM Supersport wechselt Julius Caesar Rörig das Motorrad und geht ab dem Saisonauftakt der IDM vom 12. bis 14. Mai auf dem Sachsenring anstelle mit der ‚sicheren Bank‘ Yamaha YZF-R6 mit einer nagelneuen Honda CBR 600 RR an den Start.
Ebenso führte Julius Caesar Rörig aus, dass am neuen Motorrad noch viel zu machen ist, um es zum Rennmotorrad aufzubauen. «Wir fangen da praktisch bei Null an und müssen noch viel entwickeln. Wir sind aber alle sehr zuversichtlich. Auch unsere Partner, wie zum Beispiel die Firma Wilbers. Sie machen uns dieses Jahr wieder das Fahrwerk und werden uns durchweg betreuen.
Dass die Bäume wahrscheinlich nicht gleich in den Himmel wachsen, ist Julius Caesar Rörig, aber auch Honda, durchaus bewusst. So sagt er zu seinen Nahzielen: «Dass wir in der ersten Saison nicht um den Titel kämpfen werden, ist uns klar. Aber wir haben dennoch gewisse Ansprüche.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marc Márquez (Honda): «Rückkehr war zu riskant»Marc Márquez erklärte am Donnerstag in Jerez, warum er auf den Heim-GP verzichten muss. «Drei verschiedene Medical Teams haben mir strikt davon abgeraten», schilderte der Honda-Star.
Read more »
Hannes Soomer: The Baltic Bullet liebt seine HondaHannes Soomer ist als ehemaliger Supersport-WM-Pilot kein Unbekannter. In der IDM Superbike 2023 ist der Este allerdings erstmals am Start. Er tritt mit einer Honda an und kehrt zu seinen Wurzeln zurück.
Read more »
Austin-Sieger Rins (Honda): «Starten wieder bei null»Mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen startet LCR-Honda-Neuzugang Alex Rins nach den Top-Resultaten in den USA sein spanisches Wochenende. Trotzdem gibt er sich im Vorfeld des Jerez-GP nur vorsichtig optimistisch.
Read more »
Iker Lecuona (Repsol-Honda): «Das Team meiner Träume»Für Iker Lecuona geht mit seinem extrem kurzfristigen Einsatz beim GP von Jerez als HRC-Werksfahrer ein Traum in Erfüllung. Das Superbike-Ass geht völlig unverkrampft an die sicherlich nicht ganz so einfache Aufgabe hera
Read more »
Stefan Bradl (Honda): «Der Unterschied ist brutal»Stefan Bradl verwendet jetzt in Jerez als Wildcard-Fahrer eine andere Aerodynamik als vor zwei Wochen bei Repsol-Honda. Trotzdem: Für den Sonntag rechnet er sich Punkte aus.
Read more »
Jerez-Start 'zu riskant': Marc Marquez hört auf den Rat der ÄrzteHonda-Pilot Marc Marquez lässt sein Heimrennen schweren Herzens aus - Eine Teilnahme wäre laut der Ärzte 'zu riskant' und 'verrückt' gewesen
Read more »