Als mehrfacher Vizeweltmeister muss man Jules Cluzel auch für die Supersport-WM 2021 zu den Titelkandidaten zählen. Beim Barcelona-Test beteiligte sich der Franzose nicht an der Zeitenjagd, war aber dennoch sehr schnell.
Beim zweitägigen Supersport-Test in Barcelona vor einer Woche macht insbesondere Moto2-Umsteiger Dominique Aegerter mit Bestzeiten auf sich aufmerksam. Der Schweizer im niederländischen Ten Kate Yamaha Team wurde den Vorschusslorbeeren absolut gerecht.
Unauffälliger agierte Jules Cluzel, der mit der Yamaha R6 von GMT94 als Zweitschnellster nur 0,135 sec auf Aegerter einbüßte. Cluzel ist mit drei Vizemeisterschaften, 20 Siegen und 53 Podestplätzen einer der erfolgreichsten Supersport-Piloten aller Zeiten. Das Testprogramm arbeitete der 32-Jährige vor allem an seiner Race-Pace.
«Ein guter Test, sehr konstruktiv und wichtig, damit wir das Bike besser verstehen und verbessern können», sagte Cluzel. «Wir hatten viele neue Teile zum Ausprobieren und Pirelli hatte neue Reifen dabei. Wir haben sehr gut am Renntrimm gearbeitet und unter waren bei diesen Bedingungen sehr effizient. Wir haben ein Set-up, mit dem wir den Reifenverschleiß im Griff haben.
Als der Test zu Ende ging und die meisten Piloten mit einem weichen Reifen auf Zeitenjagd gingen, verzichtete Cluzel. «Bei vielen anderen Fahrern habe ich deutlich gesehen, dass sie wie verrückt gepusht haben – als würden sie ein Qualifying fahren», wunderte sich der Yamaha-Pilot über seine Kollegen. «Ich hatte aber im Kopf, dass die Spiele erst später beginnen. Ich war damit zufrieden, wie wir uns verbessert haben. Auf dem Motorrad bin ich im grünen Bereich, aber dennoch sehr schnell.»2. Jules Cluzel, Yamaha, +0,135 sec5. Niki Tuuli, MV Agusta, +0,5778.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Monza: Debütsieg von CluzelBei schwierigen Bedingungen erreichte der ehemalige GP-Pilot Jules Cluzel in Monza seinen ersten Sieg in der Supersport-WM. Sam Lowes und Kenan Sofuoglu auf dem Podium.
Read more »
Moto2 Misano, Qualifying: Elias vornToni Elias fuhr im Qualifying der Moto2 in Misano die Bestzeit. Scott Redding, Julian Simon und Jules Cluzel komplettieren die erste Startreihe.
Read more »
Superbike-WM 2016: Diese 6 Fahrer sind unbestätigtStand heute wird das Fahrerfeld der Superbike-WM 2016 aus 22 Piloten und sechs Herstellern bestehen. Hinter welchen Fahrern und Teams Fragezeichen stehen.
Read more »
Toth Yamaha sucht zweiten Fahrer für KatarKarel Pesek, der in Jerez die zweite Toth-Yamaha pilotierte, wollte auch das Superbike-Meeting in Losail bestreiten, aber aus diesem Traum wird nichts. Die Hintergründe.
Read more »
Karsten Wolf über Schleiz, Fahrer und die EmotionenErst feierte der GERT56-Teamchef in Schleiz den dritten Platz seines Fahrers Julian Puffe. Danach eilte er an die Seite seines zweiten Fahrers Toni Finsterbusch, der in der letzten Runde schwer gestürzt war.
Read more »
Takaaki Nakagami (Honda/7.): «Ich bin ein Top-Fahrer»Weil Takaaki Nakagami keine frischen Reifen in der Hinterhand hatte, wurde der japanische Honda-Pilot beim Steiermark-GP durchgereicht. P7 war Schadensbegrenzung, denn vor der Unterbrechung war er Zweiter.
Read more »