Jorge Martin liefert am Thailand-Wochenende eine perfekte Leistung ab und holt wichtige Punkte im Kampf um die Weltmeisterschaft.
Jorge Martin erklärt, was er am Thailand-Sonntag anders gemacht hat als zuletzt und blickt, obwohl er noch Verfolger ist, mit breiter Brust auf das WM-Finale vorausNachdem er in den beiden vorangegangenen Grands Prix Rückschläge verdauen musste, lieferte Martin am Thailand-Wochenende auf dem Buriram International Circuit nun mal wieder eine perfekte Leistung ab. Einfach war es aber keineswegs.
"Die letzte Runde war Qualifying!", war der prägnanteste Satz, den Martin direkt nach seinem Sieg im Parc Ferme von sich gab. Damit bezog er sich aufIns Ziel kam das Trio in der Reihenfolge Martin, Binder, Bagnaia innerhalb von 0,253 Sekunden. Binder aber wurde aufgrund eines Tracklimits-Verstoßes in der letzten Runde auf P3 zurückversetzt. Deshalb hat Martin am Sonntag"nur" fünf statt neun Punkten auf Bagnaia aufgeholt.
"Brad war auf der Bremse sehr stark und gegen 'Pecco' war es ebenfalls nicht einfach. Es war mental wirklich alles andere als einfach, sich den letzten Millimeter Reifen aufzuheben, um in der letzten Runde noch pushen zu können wie im Qualifying", so Martin. "Ich bin lieber in der Box geblieben, wo es kühler ist. Dass ich so spät wie möglich in die Hitze rausgegangen bin, das war meiner Meinung nach hilfreich. Es ging mir heute viel besser als in Indien", betont Martin.Dass er dem Feld diesmal nicht von Beginn an davongefahren ist, das führt Martin aber nicht auf seine Erkenntnisse aus Indien zurück, sondern auf seine Erkenntnisse aus Indonesien und Australien .
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jorge Martin gewinnt in Thailand und setzt Titelverteidiger Bagnaia unter DruckDucati-Markenkollege Jorge Martin gewinnt in Thailand und verkürzt den Rückstand in der MotoGP-Gesamtwertung auf Titelverteidiger Bagnaia auf nur noch 13 Punkte. Brad Binder komplettiert das Podest.
Read more »
Jorge Martin gewinnt fünften Sprint in FolgeJorge Martin startet von der Poleposition und hat eine optimale Ausgangsposition. Luca Marini und Aleix Espargaro starten neben ihm. Martin ist glücklich über sein Fahrgefühl und freut sich auf das Rennen. Marini ist bereit zu kämpfen und hat Vertrauen in seine Leistung. Martin hatte erwartet, dass es länger dauern würde, um auf Tempo zu kommen.
Read more »
Jorge Martin holt sich mit Streckenrekord die Pole Position im MotoGP-QualifyingJorge Martin sichert sich im Qualifying zum Grand Prix von Thailand die Pole Position mit einem neuen Streckenrekord von 1:29.287 Minuten. Luca Marini wird überraschend Zweiter, gefolgt von Aleix Espargaro auf Platz drei.
Read more »
Jorge Martin sichert sich die vierte Pole-Position in den letzten sechs Grands PrixJorge Martin ist in überragender Form und hat sich in Buriram seine vierte Pole-Position aus den letzten sechs Grands Prix gesichert. Er ist sich jedoch unsicher, wie der Sprint laufen wird und möchte den Reifen für das Rennende schonen, um einen Einbruch wie beim Australien-GP zu vermeiden.
Read more »
MotoGP in Buriram: Jorge Martin besiegt Brad BinderJorge Martin gewinnt das Rennen in Buriram vor Brad Binder. Binder erhält eine Strafe wegen Tracklimits und fällt auf den dritten Platz hinter Bagnaia zurück.
Read more »
Jorge Martin lässt Platten und Schrauben entfernenDer spanische MotoGP-Fahrer Jorge Martin hat sich einer Operation unterzogen, um die im April eingesetzten Platten und Schrauben zu entfernen. Nach dem Eingriff meldete er sich über seine Social-Media-Kanäle aus dem Krankenhaus und gab bekannt, dass die Operation gut verlaufen sei.
Read more »