Jorge Lorenzo: «Nicht mit der Sicherheit spielen»

Malaysia News News

Jorge Lorenzo: «Nicht mit der Sicherheit spielen»
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Der Weltmeister bringt Verständnis für die Absage der beiden Freitag-Trainings auf. Er nervt sich, dass Yamaha nochmals die Australien-Kollision mit Marc Márquez behandeln will.

«Es war kein unterhaltsamer Tag, denn jeder wollte mit den Motorrädern trainieren», sagte Jorge Lorenzo leicht genervt, denn die Absage des ersten Trainingstags in Motegi durchkreuzte seine Pläne. Er will WM-Leader Marc Márquez in jedem Training unter Druck setzen, nun sind in Japan wegen des Nebels zwei Möglichkeiten verstrichen. «Es gab die Probleme mit dem Hubschrauber, ohne die Starterlaubnis geht es nicht.

Wie das ganze Fahrerlager weiss der Weltmeister, dass auch am Samstag wegen Regens eine Absage droht. «Im Falle, dass es morgen wieder nicht möglich sein wird zu trainieren, können wir zum Beispiel ein langes Warm-up am Sonntag veranstalten. Es kann eine Stunde dauern. Das brauchen wir, um über die Startaufstellung zu entscheiden. Jeder hier, natürlich auch die Fans, wollen ein Rennen sehen. Es war schwierig für die Fans, keine einzige Runde von uns zu sehen.

Lorenzos Arbeitgeber Yamaha ist offenbar wegen der Kollision in Australien mit dem aus der Box fahrenden Márquez nochmals bei der Rennleitung vorstellig geworden. Darüber scheint sich der Spanier aber noch mehr zu nerven als über die Trainingsabsage. «Um ehrlich zu sein, ich habe keine Meinung zu diesem Vorgang. Ich will nicht mehr dazu sagen. Man muss dazu Yamaha fragen, um darüber mehr zu erfahren. Ich gewinne gar nichts damit, deshalb sage ich nichts dazu.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jorge Lorenzo: «Sind nicht weit von der WM-Spitze»Jorge Lorenzo: «Sind nicht weit von der WM-Spitze»Jorge Lorenzo liegt nach zwei MotoGP-Rennen nur 16 Punkte hinter Leader Valentino Rossi. «Hoffentlich erlebe ich in Argentinien endlich ein problemloses Rennen», sagt der Yamaha-Star.
Read more »

Jorge Lorenzo: «Eine neue Strecke, eine neue Chance»Jorge Lorenzo: «Eine neue Strecke, eine neue Chance»Nach einem desaströsen Start in die Saison 2014 konnte Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo noch immer nicht zu alter Stärke zurückfinden. Wendet sich das Blatt in Le Mans?
Read more »

Jorge Lorenzo (2.): Ärger über Safety CommissionJorge Lorenzo (2.): Ärger über Safety CommissionNach dem MotoGP-Qualifying am Samstag machte Jorge Lorenzo seinem Ärger über die Safety Commission Luft. Doch dabei erhob der Mallorquiner ungerechtfertigte Vorwürfe.
Read more »

Jorge Lorenzo: «Deutlicher Unterschied zur MotoGP»Jorge Lorenzo: «Deutlicher Unterschied zur MotoGP»MotoGP-Star Jorge Lorenzo weilt als Gast des Mercedes-Teams im Fahrerlager von Yas Marina. Der fünffache Weltmeister durfte im Oktober den 2014er-Silberpfeil von Lewis Hamilton fahren. In Abu Dhabi sprach er darüber.
Read more »

Wilco Zeelenberg: Jorge Lorenzo ist gewappnetWilco Zeelenberg: Jorge Lorenzo ist gewappnetVor einem Jahr war Marc Márquez in der MotoGP eine unbekannte Grösse. 2014 wird er gejagt. Interview mit Lorenzos Yamaha-Teammanager Wilco Zeelenberg.
Read more »

Jorge Lorenzo (4.): «Wir müssen drei Zehntel finden»Jorge Lorenzo (4.): «Wir müssen drei Zehntel finden»Jorge Lorenzo hat seit dem Valencia-GP nicht gewonnen, er ist nur WM-Vierter. «Wir erwarten uns in Assen mehr als den vierten Platz, wir müssen uns steigern», sagt er.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 13:34:37