Das freie Training zum Großen Preis der USA in Austin beendete Honda-Werkspilot Jorge Lorenzo auf dem 16. Platz und handelte sich dabei 1,312 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Maverick Vinales (Yamaha) ein.
Für Repsol-Honda-Neuverpflichtung Jorge Lorenzo begann die Saison 2019 alles andere als wunschgemäß. Mit nur sieben Zählern im Gepäck reiste der fünffache Motorrad-Weltmeister als WM-14. zum Großen Preis der USA nach Austin.
«Nach der Enttäuschung von Argentinien bin ich bereit, auf dem Circuit of the Americas erneut mein Bestes zu geben», versprach Lorenzo vor dem dritten Saisonevent der Motorrad-WM. «Meine bisherigen Resultate sagen es zwar nicht aus, aber wir haben Fortschritte gemacht und wir verstehen das Motorrad inzwischen um einiges besser. Wir brauchen einfach noch mehr Zeit, um alle Erkenntnisse auf der Strecke umzusetzen.
Das freie Training beendete Lorenzo am Freitag auf dem indiskutablen 16. Platz der kombinierten FP1/FP2-Zeitenliste und handelte sich dabei 1,312 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit des Monster Energy Yamaha-Piloten Maverick Vinales ein. «Der erste Tag in Austin nahm einen schwierigen Verlauf», berichtete der 31-Jährige nach dem zweiten freien Training am Freitag. «Die Strecke ist sehr wellig, wir müssen uns etwas einfallen lassen, um diese Problem besser zu bewältigen. Es ist kompliziert, da mir diese Strecke noch nie besonders gut gelegen hat. Wir versuchen alles, um mein Bike zu verbessern. Zur Zeremonie für Nicky Hayden möchte ich nur eines sagen: Wir vermissen ihn alle sehr.»2.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Martin Scorsese teilt gegen Comicfilme und das aktuelle Hollywood aus: „Müssen das Kino retten“In einem Interview sprach Meisterregisseur Martin Scorsese über den aktuellen Stand des Hollywood-Kinos und wieso es gerettet werden muss –..
Read more »
Jorge Lorenzo: Sportgericht liess ihn abblitzenMovistar-Yamaha-Werkspilot Jorge Lorenzo ist beim Obersten Sportgericht (CAS) abgeblitzt. Er wurde beim Verfahren von Gegner Rossi nicht als Direktbeteiligter zugelassen.
Read more »
Jorge Lorenzo: In Thailand gefeiertMotoGP-Vizeweltmeister Jorge Lorenzo wurde zu Beginn einer PR-Reise für Yamaha in Südasien von den Fans bejubelt.
Read more »
Jorge Lorenzo: «Ich muss mit Yamaha über 2021 reden»Jorge Lorenzo darf in diesem Jahr für Yamaha kein Wildcard-Rennen bestreiten – wegen Corona. Der MotoGP-Testfahrer plant auch kein Comeback als Stammfahrer. Aber einen neuen Testvertrag kann er sich vorstellen.
Read more »
Jorge Lorenzo: «Silverstone liegt der Yamaha»WM-Leader Jorge Lorenzo will in Silverstone seine Führung in der Gesamtwertung weiter ausbauen. Sein Teamkollege Ben Spies steht gehörig unter Druck und muss endlich gute Resultate liefern.
Read more »
Jorge Lorenzo (2.): «Die Honda ist explosiv»Yamaha-Werkspilot und WM-Leader Jorge Lorenzo ist der Geheimfavorit für den Silverstone-GP. Aber bei Regen könnten sich die Kräfteverhältnisse stark ändern.
Read more »