Jorge Lorenzo: Die Erklärung des Desasters

Malaysia News News

Jorge Lorenzo: Die Erklärung des Desasters
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Der MotoGP-Weltmeister landete in Le Mans so weit hinten wie seit Jahren nicht mehr.

In der Saison 2012 war Jorge Lorenzo in seinen Rennen mit Zielankünften nie schlechter als Zweiter. Wenig verwunderlich stand für den Yamaha-Werkspilot Ende Saison der WM-Titel zu Buche. 2013 musste der Weltmeister nach dem Sieg in Katar zwei dritte Plätze hinnehmen, und nun folgte in Le Mans mit Rang 7 ein schon fast historischer Tiefschlag. Die Nummer 99 konnte nur zu Beginn des Regenrennens an der Spitze mithalten.

«Zu Beginn des Rennens fühlte sich das Motorrad nicht mehr gleich an wie im Warm-up. Wirklich schlecht war es nicht, ich konnte Andrea Dovizioso und Dani Pedrosa folgen. Ich verlor in einigen Passagen ziemlich viel Zeit, aber ich konnte diese in anderen wieder aufholen.» Danach war es um Lorenzo geschehen. «Nach drei oder vier Runden wurde das Bike schlechter, es begannen in allen Bereichen Probleme aufzutauchen. Beim Bremsen, weil ich in der Mitte der Kurven dem Hinterreifen nicht trauen konnte. Beim Beschleunigen, weil das Hinterrad sehr stark durchdrehte. Ich habe mehr als eine halbe Sekunde im Vergleich auf die anderen verloren», klagte er.

Das Gerücht aus dem Fahrerlager, dass er wie Stefan Bradl unter einem beschlagenen Helmvisier litt, bestätigte Lorenzo offiziell nicht. Er meinte nur: «Manche Rennen sind einfach so. Letztes Jahr habe ich hier auf einer sehr guten Maschine mit 20 sec Vorsprung gewonnen, dieses Jahr war es das Gegenteil. Ohne einen Sturz zu riskieren, konnte ich nicht mehr erreichen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

So schätzt Jorge Lorenzo die Katar-Testfahrten einSo schätzt Jorge Lorenzo die Katar-Testfahrten einJorge Lorenzo stand nach den Streitigkeiten mit aktuellen MotoGP-Fahrern und Testpilot Cal Crutchlow im Blickpunkt. Nach den Katar-Testfahrten bemühte sich der 33-Jährige um eine Einschätzung der Kräfteverhältnisse.
Read more »

Jorge Lorenzo (Rang 1): «Die Runde meines Lebens»Jorge Lorenzo (Rang 1): «Die Runde meines Lebens»Jorge Lorenzo steigerte sich genau zum richtigen Zeitpunkt auf einen neuen fahrerischen Level, er liess Superstar Marc Márquez im Valencia-Quali fast eine halbe Sekunde hinter sich.
Read more »

Jorge Lorenzo: «Titel? Viele Punkte und keine Fehler»Jorge Lorenzo: «Titel? Viele Punkte und keine Fehler»Bevor es für Jorge Lorenzo zum Japan-GP nach Motegi geht, stellte er am Freitag in Barcelona die Fußball-Dokumentation «Barça Dreams» vor und sprach über seinen Titelkampf gegen Valentino Rossi.
Read more »

Jerez-Test: Jorge Lorenzo lobt neues ChassisJerez-Test: Jorge Lorenzo lobt neues ChassisNach dem Rennwochenende in Jerez hätte Weltmeister Jorge Lorenzo gerne eine Pause eingelegt. Trotzdem beendete er den anschliessenden Test als Dritter.
Read more »

Jorge Lorenzo DokumentarfilmJorge Lorenzo DokumentarfilmMit einem 80-minütigen Dokumentarfilm würdigt Spanien seinen MotoGP-Weltmeister.
Read more »

Jorge Lorenzo: Warum er Kontrolle abgeben mussteJorge Lorenzo: Warum er Kontrolle abgeben mussteDie ersten drei Saisonrennen 2015 verliefen für Jorge Lorenzo enttäuschend, er schaffte es nicht auf das Podest. Doch in Jerez und Le Mans feierte der Yamaha-Pilot überlegene Siege.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 03:18:50