Carmen Jorda hat bereits vor einigen Wochen für Unmut unter den Motorsport-Fans gesorgt. Jetzt haute sie mal wieder einen Rat raus, einen eher seltsamen: Frauen sollten lieber Formel E statt Formel 1 fahren.
Sagen wir es so: Carmen Jorda meint es bestimmt nicht böse. Die Spanierin tritt allerdings zuletzt gehäuft und vor allem sehr zielsicher in diverse Fettnäpfchen.
Denn Jorda hatte kurz zuvor öffentlich erklärt, Rennfahrerinnen hätten keine Chance gegen ihre männlichen Berufskollegen. Der Vergleich sei unfair, hielt die Blondine fest - und sorgte damit für viel Unmut. Klar, harmlose, unverfängliche Fragen. Als sie dann aber von Journalisten noch danach gefragt wurde, ob es einfacher sei für Frauen, in die Formel E zu kommen, sagte sie: «Ich denke ja. Ich denke, dass es ein weniger physisches Auto ist als ein Formel-1-Auto, wegen des Abtriebs und der Servolenkung. Deshalb ganz bestimmt», sagte sie.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel-1-Liveticker: Ist die Formel 1 zu toxisch geworden?Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Respekt-Kampagne in Mexiko +++ Schlägereien auf der Tribüne +++ Medientag in Brasilien +++
Read more »
Ex-Formel-2-Champion Drugovich bleibt Formel-1-ErsatzfahrerDer frühere Formel-2-Meister Felipe Drugovich bestreitet auch die Formel-1-Saison 2024 als Ersatzfahrer von Aston Martin und wird weiter vor allem im Simulator testen
Read more »
Kim Kardashians Tochter North lebt lieber bei Kanye WestDie älteste Tochter von Kim Kardashian wohnt seit der Trennung lieber bei ihrem Vater Kanye West. Nicht zuletzt, weil es dort entspannter zugeht.
Read more »
Charles Leclerc: «Hätte lieber den Sieg als die Pole»Ferrari-Star Charles Leclerc kann in Brasilien seine dritte Formel-1-Pole in Folge erobern. Der Monegasse macht sich nicht viel aus dem Hattrick. Er weiss: Die Punkte werden erst im Rennen verteilt.
Read more »