Nach dem Unfall mit Chaz Davies im ersten Superbike-Lauf von Misano betrieb Weltmeister Jonathan Rea Schadensbegrenzung mit Platz 3. Im zweiten Lauf musste sich der Brite Rückkehrer Marco Melandri auf der Ducati um 1,113 sec geschlagen geben.
Nach dem Unfall mit Chaz Davies im ersten Superbike -Lauf von Misano betrieb Weltmeister Jonathan Rea Schadensbegrenzung mit Platz 3 . Im zweiten Lauf musste sich der Brite Rückkehrer Marco Melandri auf der Ducati um 1,113 sec geschlagen geben.
Der Champion weiter: «Insgesamt war es ein schwieriges Rennen, denn ich bekam früh Probleme. Mein Reifen war völlig aus der Balance, hinten hatte ich unglaubliche Vibrationen. Ich dachte zurück an Donington, wo ich gestürzt bin, und wollte den Reifen nicht zu sehr beanspruchen. Als ich eine Sekunde Vorsprung auf Sykes hatte, versuchte ich, die Reifen zumindest in den schnellen Passagen nicht zu sehr heranzunehmen.
«Wir haben nicht viel am Bike verändert, aber es fühlte sich komplett anders an», grübelte der Weltmeister. «Das müssen wir noch analysieren. Mit der Position bin ich sehr zufrieden, aber ich bin etwas enttäuscht, was unsere Abstimmung betrifft. Die Änderungen waren minimal. Ihr würdet lachen. Es ist schwer zu verstehen, warum wir so große Probleme erlebten, denn die Temperaturen waren im Vergleich zum Samstag gleich.
Jonathan Rea Superbike Misano Chaz Davies Platz 3 Marco Melandri Ducati
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jonathan Rea (4.): «Nicht gut genug für erste Reihe»Der erste Dämpfer für Jonathan Rea oder gut überlegtes Kalkül? Als Vierter der Superpole scheinen für den Kawasaki-Piloten in Aragón nur Siege in Frage zu kommen.
Read more »
Jonathan Rea sammelt in Jerez erste Erfahrungen mit der Yamaha R1 und stürztAm Dienstag und Mittwoch findet auf dem Circuito de Jerez - Angel Nieto der erste Test für die WSBK-Saison 2024 statt. Der mit Spannung erwartete erste Test von Rekord-Champion Jonathan Rea auf der Yamaha R1 fiel zum Teil ins Wasser. Am Mittag regnete es in Andalusien. Die Fahrer konnten praktisch nur am Vormittag brauchbare Erfahrungen sammeln.
Read more »
Andrew Pitt wird Cheftechniker von Jonathan ReaAndrew Pitt, ehemaliger Supersport-Weltmeister, wird ab 2024 als Cheftechniker an der Seite von Jonathan Rea arbeiten. Pitt hat eine erfolgreiche Motorsport-Karriere hinter sich und war bereits in verschiedenen Funktionen im Rennsport tätig.
Read more »
Jonathan Rea (Kawasaki): Warum ihn die Bremse ärgerteKawasaki-Star Jonathan Rea fuhr am Sonntag in Donington Park beim Superbike-WM-Meeting auf die Plätze 2 und 3. Gegen Weltmeister Toprak Razgatlioglu (Yamaha) hatte er keine Chance – auch weil seine Bremse überhitzte.
Read more »
Die ersten Bilder: Jonathan Rea auf der Yamaha R1Am 30. Oktober 2023 begann für Superbike-Rekordchampion Jonathan Rea mit Yamaha ein neuer Karriereabschnitt, der Nordire hat sich bis Ende 2025 verpflichtet. Am Dienstag ist auf dem Circuito de Jerez sein erster Test.
Read more »
Jonathan Rea über seinen ersten Arbeitstag mit YamahaSeit dem 30. Oktober steht Jonathan Rea in Diensten von Yamaha. Am Montag ging es für den Superbike-Rekordchampion vor allem darum die Sitzposition auf der R1 anzupassen und das Pata-Team kennenzulernen.
Read more »