Jonathan Rea gilt als einer der sichersten Piloten der Superbike-WM, Stürze des Kawasaki-Stars sind selten. An seinen schlimmsten Sturz kann sich der Nordire erinnern, als wäre es gestern passiert.
Seit 2015 fährt Jonathan Rea auf einer Welle des Erfolges. Fünf Superbike-WM-Titel in Folge und 88 Laufsiege hat der Brite bereits eingefahren. Die Statistik der seriennahen Weltmeisterschaft hat der Nordire neu geschrieben.
Dabei ist es ein Wunder, dass er dieses Level überhaupt erreichen konnte! Denn zu Beginn seiner Karriere musste Rea eine schwere Verletzung überstehen; Ärzte prophezeiten dem damals 17-Jährigen, dass er nie wieder Motorrad fahren würde. «Das waren meine schwersten Stunden. Das war 2004 und mein Traum vom Rennen fahren hatte gerade erst begonnen», erzählte Rea dem Guardian. «Ich fuhr mit einer Supersport-Honda und brach mir im sechsten Rennen den Oberschenkel. Es passierte auf einer Rennstrecke in Schottland. In der ersten Kurve versagte bei 160 km/h die Bremse und ich stürzte. Ich wurde nicht bewusstlos, aber ich wünschte es mir, weil es höllische Schmerzen waren.
«Vier Operationen waren erforderlich, um den Bruch zu richten. Der Knochen wuchs nicht zusammen, die letzte Möglichkeit war die Knochentransplantation aus der Hüfte – es funktionierte. Vorher sagten mir die Ärzte, dass ich nie wieder Rennen fahren würde. Das gab mir jedes Mal neue Motivation. Diese Ärzte waren normale Patienten gewohnt. Sie haben nicht damit gerechnet, dass ich anders ticke. Natürlich war ich niedergeschlagen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tom Sykes sauer: «Jonathan Rea war außer Kontrolle»Zwei dritte Plätze bei der Superbike-WM in Doha reichten für Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes nicht, um Zweiter in der Weltmeisterschaft zu werden. Wieder kam ihm Teamkollege Jonathan Rea in die Quere.
Read more »
Jordi Torres (1./-): Wie er Jonathan Rea austricksteIm ersten Rennen in Katar holte Jordi Torres seinen ersten Sieg in der Superbike-WM. In einem epischen Duell zwang der Aprilia-Pilot Weltmeister Jonathan Rea (Kawasaki) in die Knie.
Read more »
Jonathan Rea (34) gibt zu: «Gewinnen ist eine Sucht»Seit 2015 fährt Jonathan Rea von Sieg zu Sieg und von Titel zu Titel. Der Kawasaski-Pilot ist auch als sechsfache Superbike-Weltmeister hungrig wie am ersten Tag.
Read more »
Jonathan Rea (Kawasaki/2.): «Das ist superschnell!»Kawasaki-Werkspilot Jonathan Rea landete bei den Superbike-WM-Testfahrten in Portimao nur knapp hinter Yamaha-Ass Toprak Razgatlioglu, der im Autodromo do Algarve am Mittwoch eine Fabelzeit hinlegte.
Read more »
Crutchlow: Die nächste Breitseite gegen Jonathan ReaLCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow ist der letzte verbliebene Brite in der MotoGP-WM. «Jonathan Rea könnte dabei sein, aber er hat die Chance nicht genutzt», sagt er über den vierfachen Superbike-Weltmeister.
Read more »
Jonathan Rea: Die Ducati-Herrlichkeit ist Geschichte2019 dominierte Ducati mit Alvaro Bautista auf Phillip Island den Auftakt der Superbike-WM. Nach dem vergangenen Wochenende glaubt Kawasaki-Star Jonathan Rea: «Wir stehen deutlich besser da als letztes Jahr.»
Read more »