Im Tech3-Yamaha-Team zeigte Johann Zarco in seinen ersten sieben MotoGP-Rennen bereits herausragende Leistungen. Er könnte Valentino Rossis Nachfolger im Yamaha-Werksteam werden.
Schon seit seinem ersten MotoGP-Rennen in Katar zeigt Johann Zarco großes Potenzial und glänzte seitdem mit Führungsrunden, Top-5-Ergebnissen und sogar seinem ersten Podestplatz in Le Mans.
Zarco hat ein unglaubliches Debüt in der Königsklasse hingelegt und träumt davon, die Werks-Yamaha von Valentino Rossi zu übernehmen. Der Franzose sprach mit «motogp.com» über eine ganz einfache Frage: Erwartungen vs. Wirklichkeit? «Ich habe nie erwartet, so früh in der Saison in solch einer Position zu sein», freut sich Zarco. «Es ist fantastisch, doch wenn du in dieser Position bist, bist du genau da, wo man als Rennfahrer sein möchte. Seit ich angefangen habe, die Tech3-Yamaha zu fahren, habe ich gespürt, dass ich mit diesem Bike auf dem Podium stehen kann. Da ich nun weiß, dass alles funktioniert und ich alles unter Kontrolle habe, schaffte ich es auch auf das Podest.
Mit seiner harten und komprimisslosen Fahrweise rang Zarco den MotoGP-Stars wie Rossi, Márquez und Lorenzo bereits großes Lob ab. Doch Rossi übte auch Kritik am WM-Sechsten. Was Zarco als nächstes anstrebt: «Das Ziel ist es, es auf ein Werks- Bike zu schaffen, denn ich denke, wenn man um den Titel kämpfen will, geht es nicht ohne. Wenn ich weiterhin so fahre und mit Yamaha so gut arbeiten kann, wäre das fantastisch. Warum also nicht? Ich muss einer der Besten sein, um Valentinos Platz zu bekommen. Das wäre alles, was ich mir je wünschen könnte. Ich kann daran arbeiten.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Johann Zarco: Kein Lückenfüller für Repsol HondaJohann Zarco erklärte im Vorfeld des Australien-GP, warum er wie ursprünglich geplant zwei Jahre für Lucio Cecchinellos LCR Team fahren wird, anstatt Marc Márquez 2024 im Honda-Werksteam zu ersetzen.
Read more »
'Zu wenig Enthusiasmus von Honda': Johann Zarco fährt 2024 im LCR-TeamNach dem Abschied von Marquez hätte sich Johann Zarco mehr Enthusiasmus von Honda für seine Person gewünscht - Aber für das Werksteam ist er nicht erste Wahl
Read more »
Johann Zarco (6.) über die Vorzüge von Pramac Ducati«Sobald ich mich auf dem Bike wohler fühle, werde ich zwar nicht viel schneller sein, aber konstanter», sagte Pramac-Neuling Johann Zarco nach dem ersten MotoGP-Testtag in Katar. «Dann wird’s für die Rennen interessant.
Read more »
Valentino Rossi: Ersetzt ihn Johann Zarco in Misano?2010 dauerte die Genesung von Valentino Rossi nach dem Schien- und Wadenbeinbruch sechs Wochen. Er wird Misano und Aragón verpassen. Yamaha hätte einen schnellen Ersatzmann in den Reihen.
Read more »
Feuerwehrmann Toprak musste seine Yamaha R1 löschenSuperbike-Weltmeister Toprak Razgatlioglu aus dem Yamaha-Werksteam beendete den zweitägigen Test in Aragon als Zweiter hinter Johnny Rea. «Wichtig ist nicht, wie schnell ich über eine Runde bin», betont der Türke.
Read more »
WTR: Zarco und DebiseDas WTR San Marino Team für 2010 ist fix: Der Franzose Johann Zarco startet in der 125er WM, sein Landsmann Valentin Debise in der Moto2-Klasse.
Read more »