JoachimStamp soll Verträge aushandeln, damit abgelehnte Asylbewerber in ihre Länder abgeschoben werden können. Widerstand gibt es dagegen vor allem hierzulande. FDP Abschiebungen Politik
Der FDP-Politiker Joachim Stamp ist Sonderbevollmächtigter der Bundesregierung für Migrationsabkommen. Noch hat er keines abschließen können.Seit gut drei Monaten ist Joachim Stamp als Sonderbevollmächtigter der Bundesregierung für Migrationsabkommen im Amt. Seither bleibt er im Hintergrund – ein Platz, den er selbst gewählt hat. Denn Stamp hat eine besonders heikle Aufgabe.
Er ist dafür zuständig, die irreguläre Zuwanderung nach Deutschland einzudämmen. Dafür muss er mit sehr speziellen kulturellen Gegebenheiten zurechtkommen. Nein, es geht hier nicht um exotische Länder. Gemeint ist unsere Bundesregierung, deren Ministerien Stamp zu einer neuen Form der Zusammenarbeit bewegen muss. Wer die deutsche Bürokratie kennt, weiß, dass die Worte „neu“ und „Behörden“ im gleichen Satz eher für Verstörung sorgen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Entwicklungshilfe - Ampel-Koalition dagegen, Entwicklungshilfe an Rücknahme abgelehnter Asylbewerber zu knüpfenDie Ampel-Koalition hat einen Vorstoß von CSU-Chef Söder zurückgewiesen, Entwicklungshilfe an die Rücknahme abgelehnter Asylbewerber zu knüpfen.
Read more »
Länder richten harte Kritik an BundDer Flüchtlingsgipfel steht unmittelbar bevor. Vor allem wird es dort um die Frage der finanziellen Unterstützung für die Länder gehen. Die fordern mehr Geld. Der Bund lehnt das aber ab, argumentiert dabei mit immer geringeren Steuereinnahmen. Das soll aber so nicht ganz stimmen, zeigt ein Papier der Finanzministerkonferenz.
Read more »
Länder rechnen Bund sinkende Unterstützung vorDer Flüchtlingsgipfel steht unmittelbar bevor. Die Länder fordern mehr finanzielle Unterstützung. Der Bund lehnt das ab, argumentiert dabei mit immer geringeren Steuereinnahmen. Das soll aber so nicht ganz stimmen, zeigt ein Papier der Finanzministerkonferenz.
Read more »
Länder werfen Bund falsche Zahlen bei Flüchtlingshilfen vorZwei Tage vor dem Fluechtlingsgipfel werfen die Länder dem Bund falsche Zahlen vor und fordern eine Rückkehr zu einer Fallpauschale pro Flüchtling, die monatlich 1.000 Euro betragen müsse.
Read more »
Länder werfen Bund falsche Berechnung der Flüchtlingszuschüsse vorKommunen und Bundesländer wollen für die Versorgung Hunderttausender Geflüchteter mehr Geld vom Bund. Kurz vor dem Gipfel mit Kanzler Scholz verschärft sich jetzt der Ton zwischen beiden Seiten.
Read more »