Udo Philipp - Jetzt werfen Investments von Habecks zweitem Staatssekretär Fragen auf
Es sollte der nächste Befreiungsschlag für Robert Habeck werden. Nur einen Tag, nachdem sich der Bundeswirtschaftsminister von seinem umstrittenen Staatssekretär Patrick Graichen getrennt hatte, veröffentlichte sein Haus die Firmenbeteiligungen von Staatssekretär Udo Philipp.
Nach Recherchen von Business Insider stieg Philipp 2018 bei First Momentum Ventures ein. Ein Dreivierteljahr, nachdem Habeck mit Philipp und anderen Staatssekretären das Wirtschaftsministerium übernahm, berief Habeck Böhmer in den Beirat „Junge Digitale Wirtschaft“.Böhmer berät den Vizekanzler, wenn es um Startups und die Digitalwirtschaft geht.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kommt jetzt das Aus für Robert Habecks Heiz-Gesetz?Wirtschaftsminister Robert Habeck (53, Grüne) hat die Zusammenarbeit mit Staatssekretär Patrick Graichen (51) für beendet erklärt. Damit muss der Erfinder des Heiz-Gesetzes das Feld räumen, nachdem er wegen Filz-Affären wochenlang in der Kritik stand.
Read more »
Nächster Wirtschaftsstaatssekretär gerät in die KritikDie Union wirft Wirtschaftsstaatssekretär Philipp die mögliche Verquickung privater und dienstlicher Interessen vor. Für Minister Habeck könnten nach der Affäre Graichen die Vorwürfe zu keinem schlechteren Zeitpunkt kommen, wie CHulverscheidt berichtet.
Read more »
Nach Rauswurf: So viel Geld steht Staatssekretär Patrick Graichen zuNachdem die Vorwürfe nicht abebbten, wird Habecks Vertrauter PatrickGraichen nun in den einstweiligen Ruhestand versetzt. Ein hohes Ruhegehalt ist ihm jetzt schon sicher.
Read more »
Vertrauter von Wirtschaftsminister Habeck: Dieses Gehalt erhält Ex-Staatssekretär Graichen weiterhinMit welchem Gehalt der in den einstweiligen Ruhestand versetzte Staatssekretär Patrick Graichen vorerst weiter rechnen kann und welches Ruhegeld ihm danach zusteht.
Read more »
Udo Philipp: Wirtschaftsministerium weist Vorwürfe gegen Staatssekretär zurückEin Staatssekretär im Wirtschaftsministerium musste schon gehen, ein weiterer steht in der Kritik: Udo Philipp ist für Start-ups zuständig – und privat an Unternehmen beteiligt. Nun geht die Behörde in die Offensive.
Read more »