Die Umstände der seltsamen FPÖ-Reise nach Afghanistan beschäftigt jetzt das Parlament.
Die peinliche Taliban-Reise der Ex-FPÖ-Politiker Andreas Mölzer und Johannes Hübner wird die FPÖ nicht so schnell los – die SPÖ bringt die Causa ins Parlament. oe24 liegt exklusiv eine parlamentarische Anfrage der Abgeordneten Harald Troch und Robert Laimer an Außenminister Alexander Schallenberg vor, die Licht in die Sache bringen soll.
So will die SPÖ vor allem klären, ob der amtierende FPÖ-Nationalrat Martin Graf tatsächlich über die Reise informiert war, wie es in Medienberichten heißt. Für die SPÖ werde immer unglaubwürdiger, dass Parteichef Herbert Kickl nichts von der Reise zu den terroristischen Taliban gewusst haben soll. Die SP fragt den Außenminister zudem, ob österreichische Geheimdienste von der Reise wussten und: „Begrüßen sie den Vorstoß der FPÖ-Beziehungen mit dem islamistischen Taliban-Regime, das eindeutige Menschen- und Frauenrechtsverletzungen betreibt, zu normalisieren?“Troch sagt zu oe24: „Die FPÖ hat den ÖsterreicherInnen wieder einmal ihr wahres Gesicht gezeigt, indem sie sich mit den Taliban-Terroristen an einen Tisch setzt.
Die Abgeordneten erinnern auch an die fehlende Abgrenzung der FPÖ gegenüber extremistischen Diktatoren und ihrer"fragwürdigen Reisediplomatie" über die Jahre. So besuchte Jörg Haider 2002 den irakischen Diktator Sadam Hussein. 2012 machten Gudenus und Hübner dem tschetschenischen Diktator Kadyrow die Aufwartung. 2018 besuchte Russlands Präsidentdie Hochzeit der FPÖ-Außenministerin Karin Kneissl.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Purkersdorfer Senioren erlebten besondere ReiseMittels VR-Brille reisten die Bewohnerinnen und Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf zu besonderen Orten überall auf der Welt.
Read more »
Mölzer verteidigt Afghanistan-ReiseDer ehemalige EU-Abgeordnete der Freiheitlichen verteidigt seine Reise nach Afghanistan, um sich dort mit dem Regime der Taliban auszutauschen.
Read more »
FPÖ in Kabul: Die gescheiterte GefangenenbefreiungDie Freiheitlichen wollten in Kabul einen alten Herren befreien und reisten ins 13. Jahrhundert
Read more »
- Ein "ÖVP-Schnösel": FPÖ-Kickl reagierte sich an LH Drexler abFrühschoppen in Hartberg: Parteiobmann Herbert Kickl teilte – 2024 wird in der Steiermark gewählt – auffällig gegen ÖVP-LH Christopher Drexler aus.
Read more »
FPÖ-Stadtgruppe Neunkirchen lud zum Herbstfest einDie FPÖ-Stadtgruppe Neunkirchen lud in der Vorwoche zum Herbstfest ins Gasthaus z' Spitzerl von Barbara Gruber.
Read more »