DTM: Am Dienstag sitzt Oliver Jarvis in Spanien erstmals im 2009er-Audi.
Nachdem er auch in seiner zweiten DTM-Saison im Vorjahres-Audi konstant starke Leistungen abgeliefert hatte, war [*Person Oliver Jarvis*] als Ersatz für Tom Kristensen beinahe die logische Wahl. «Ich kannte die Gerüchte natürlich, aber erfahren habe ich es erst am Tag vor der Bekanntgabe», sagt Jarvis im Interview mit der Fachzeitschrift SPEEDWEEK. «Ich denke, die Performance gab letztlich den Ausschlag.
Der 25-Jährige ist sich bewusst, dass ihn im Audi-internen Fight gegen Kaliber wie Scheider oder Ekström einiges erwartet: «Jetzt fängt die harte Arbeit erst an. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass ich drei extrem schnelle Stallgefährten habe. Du kommst als Neuling nicht daher und schlägst die so einfach. Aber ich möchte und hoffentlich kann ich auch für die eine oder andere Überraschung sorgen.
Auf eine schnelle Runde bereits herausragend, sieht Jarvis Verbesserungs-Spielraum in seiner Rennpace: «Die war deutlich besser als im ersten Jahr, aber sie kann noch besser werden. Muss sie auch, denn wir haben gesehen, wie schnell die Mercedes über die Distanz sind. Ich glaube, wenn ich das hinbekomme, kann ich um den Titel mitkämpfen.»
Seine erste Ausfahrt im 2009er-Audi hat Jarvis von Dienstag bis Donnerstag dieser Woche in Monteblanco. Ebenfalls in Spanien im Testeinsatz ist Mattias Ekström. Eine ausführlichere Story über Oliver Jarvis lesen Sie in der Ausgabe 52/09 von SPEEDWEEK. Ab Dienstag im Zeitschriftenhandel.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DTM: Der Wirbel um die «Hobby-Serie» GT MastersAm zweiten Rennwochenende der DTM auf dem Lausitzring äußerte sich DTM-Chef Gerhard Berger zu einigen Themen rund um die DTM. Und auch zum GT Masters.
Read more »
Scheider, Glock & Mortara: Babyboom in der DTMEinige Piloten haben die DTM-Winterpause ganz offensichtlich effektiv genutzt. Und zwar für die Familienplanung.
Read more »
DTM: Keine Lust auf Formel-1-RahmenprogrammDas Rahmenprogramm der Formel 1 beim Deutschland-GP in Hockenheim ist noch sehr dünn. Im Gespräch war, dass die DTM beim Besuch der Königsklasse fährt. DTM-Chef Gerhard Berger war nicht so begeistert.
Read more »
DTM: Fliegen auch hier die Girls aus dem Grid?Die Formel 1 schafft zur neuen Saison die Grid Girls ab. Zieht die DTM nach? Wir haben bei den Verantwortlichen nachgefragt.
Read more »
DTM: Ist ein BMW-Titel wirklich weniger wert?Der BMW ist in dieser Saison 7,5 Kilogramm leichter, der Heckflügel dazu 50 Millimeter breiter: Das waren die Zugeständnisse, die den Münchnern vor der Saison gemacht wurden.
Read more »