Erst in den letzten 45 Minuten der Superbike-Tests in Jerez purzelten die Zeiten. Ducati-Werksfahrer Davide Giugliano fuhr bei seiner Bestzeit nur 1,2 sec langsamer als Marc Márquez 2014 bei seiner MotoGP-Pole!
Bis 17.20 Uhr hielt Ducati-Ass Davide Giugliano mit 1:40,778 min die Bestzeit. Der Italiener war nach 17 Runden gestürzt und musste lange warten, bis sein Team das Motorrad wieder parat hatte. 20 Minuten vor Ende fuhr Giugliano 1:39,332 min und überflügelte den bis dahin Führenden Tom Sykes um 3/10 sec. Der Engländer war als Erster des Tages unter 1:40 min gefahren.
Dass Giugliano mit dem Pirelli-Qualifyer nur 1,2 sec auf Marc Márquez’ MotoGP-Pole im Mai 2014 verlor, unterstreicht nicht gerade, dass die Superbikes dieses Jahr mit seriennäherer Technik langsamer geworden sind. Die Pole-Zeit von Loris Baz im letzten Superbike-Rennen unterbot Giugliano um fast 1 sec!
Das Kräfteverhältnis ist wie erwartet: Kawasaki und Ducati liegen vor Aprilia und Suzuki. Hätte Honda den verletzten Weltmeister Sylvain Guintoli zur Verfügung gehabt, würde wohl auch die Fireblade in dieser Liga spielen. Für eine positive Überraschung sorgte das Buell-Werksteam. Niccolò Canepa und Larry Pegram befinden sich zwar nach wie vor am Ende der Zeitenliste, der schnelle Italiener büßte aber bis kurz vor Testende lediglich 2 sec auf die Bestzeit ein – am Schluss wurden es doch 3,4 sec.2. Tom Sykes , Kawasaki, 1:39,6945. Leon Haslam , Red Devils Aprilia, 1:40,0698. Nico Terol , Althea Ducati, 1:40,78511. Jordi Torres , Red Devils Aprilia, 1:41,98314.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Márquez und Pedrosa über Jerez, Rivalen und FrauenIm Rahmen des anstehenden Saisonauftakts der Spanischen Meisterschaft (CEV) in Jerez erinnern sich die Repsol Honda-Stars Marc Márquez und Dani Pedrosa an ihre eigenen Anfänge.
Read more »
Jerez-Test: Márquez gegen Pedrosa und LorenzoSpanien erwartet für die nächsten drei Tage spannende MotoGP-Fights zwischen Lorenzo, Pedrosa und Márquez. Das Wetter könnte Spielverderber spielen.
Read more »
Repsol Honda und Marc Márquez: «Noch viele Jahre»Auf der Eicma präsentierte Honda heute nicht nur Leon Haslam als Teamkollegen von Alvaro Bautista im Superbike-Werksteam. Auch MotoGP-Weltmeister Marc Márquez stand neben Tim Gajser und Toni Bou auf der Bühne.
Read more »
Marc Márquez (Honda/5.): Sturz und RückstandRepsol-Honda-Werkspilot Marc Márquez ging nach dem Crash vom FP1 in England etwas vorsichtig ans Werk. Die vielen Bodenwellen von Silverstone machen ihm Kopfzerbrechen.
Read more »
Márquez-Manager Alzamora: «Bitte um Respekt vor Marc»Zwei italienische TV-Reporter schreckten nicht einmal vor Handgreiflichkeiten gegenüber Marc Márquez zurück. Jetzt versucht Manager Emilio Alzamora, die Situation zu beschwichtigen.
Read more »
Marc Márquez: «Das Talent macht den Unterschied aus»Marc Márquez wunderte sich in Indien heute nicht über seinen 2. und 4. Platz. Er verwies auf die Performance von Mir und Quartararo. «Auf einer neuen Piste zählt das Talent», stellte er fest.
Read more »