25 Talente bekommen auch 2019 die Chance, sich im Red Bull Rookies Cup zu beweisen. Die erfolgreiche Nachwuchsserie geht in Jerez in die 13. Saison – und die Rennen sind live zu sehen.
Der Spanien-GP vom 3. bis 5. Mai gibt nicht nur der Startschuss für die Europa-Rennen der MotoGP-WM, in Jerez beginnt traditionell auch der Red Bull Rookies Cup, der 2019 in seine 13. Saison geht – immer in Zusammenarbeit mit KTM.
Nicht zuletzt die ehemaligen Teilnehmer beweisen Jahr für Jahr, welche wichtige Rolle der seit 2007 ausgetragene Cup in der Nachwuchsförderung einnimmt: Die Ex-Rookies machten bereits in der Vorsaison 19 Prozent des WM-Feldes aus, 2019 sind es fast 28 Prozent. In der Weltmeisterschaft haben sie vor dem Jerez-GP schon 266 Podestplätze gefeiert.
Für 25 Nachwuchshoffnungen stehen am kommenden Samstag und Sonntag die ersten zwei von insgesamt 12 Aufeinandertreffen der Saison 2019 an: Zu den Favoriten zählen in Jerez natürlich die bereits siegreichen Carlos Tatay und Yuki Kunii , aber auch die spanischen Neulinge um David Salvador und den 14-jährigen Pedro Acosta sowie Mario Aji aus Indonesien oder der Italiener Matteo Bertelle rechnen sich nach den Testfahrten auf der KTM RC 250 R einiges aus.
Erfreulich: Mit Noah Dettwiler und Jason Dupasquier sind zwei Schweizer mit dabei, dazu kommt mit Phillip Tonn ein Deutscher Rookie. Wer sich auf dem «Circuito de Jerez – Ángel Nieto» am Ende durchsetzt, können Motorsportfans am Samstag und Sonntag live aufSamstag, 4. Mai 2019Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Red Bull Rookies: Das Finale in Aragón!Der Red Bull Rookies Cup geht in Aragón in die letzte Runde. In zwei Läufen entscheidet sich, wer 2014 Gesamtsieger des Cups wird. Die besten Chancen hat der Spanier Jorge Martín.
Read more »
USA: Red Bull KTM-Stars für 2020 fixiertEuropas größter Motorradhersteller KTM hat seine offiziellen Teams für die 250er- und 450er-Motocross-Klassen in den USA vorgestellt.
Read more »
Max Verstappen (Red Bull Racing): «Ich dachteWM-Leader Max Verstappen wird zum ersten Grossen Preis von Katar aus Startreihe 1 ins Rennen gehen, zweitschnellste Zeit auf dem Losail International Circuit: «Als ich die Zeit von Lewis sah, dachte ich – wow!»
Read more »
Christian Horner: «Red Bull Racing kann zulegen»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner glaubt fest daran, dass sein Rennstall in Monte Carlo WM-Leader Mercedes bezwingen kann. RBR und Max Verstappen sind in der Zwischenwertung im Rückstand.
Read more »
Ricciardo über Red Bull-Abschied: «Absolut traurig»Red Bull Racing-Star Daniel Ricciardo hat die letzten zehn Jahre im Kreise der Red Bull-Familie verbracht. Nach dieser Saison ist dennoch Schluss, denn er wechselt zu Renault. Der Abgang stimme ihn traurig, beteuert er.
Read more »
Max Verstappen (Red Bull): «Der Sieg gehört Papa Jos»Unglaublich: Mit nur 18 Jahren und 227 Tagen gewinnt Max Verstappen bei seinem ersten Grand Prix für Red Bull Racing auch gleich seinen ersten Grand Prix. Der Niederländer ist baff.
Read more »