Die schnellsten zwölf MotoGP-Piloten kämpften im Qualifying 2 um die Poleposition. Jorge Lorenzo fuhr erneut die Bestzeit. Stefan Bradl startet am Sonntag von der achten Position.
Im Qualifying 2 kämpften die zehn schnellsten Fahrer aus den ersten drei Trainings und die zwei schnellsten aus dem Qualifying 1 um die Startplätze 1 bis 12.Diesen Kampf entschied Weltmeister Jorge Lorenzo für sich. Der Spanier brannte eine Zeit von 1:38,673 min in den Asphalt von Jerez und ließ Dani Pedrosa um 0,247 sec hinter sich. Dahinter reihten sich Marc Márquez, Cal Crutchlow und Valentino Rossi ein. Stefan Bradl beendete das Qualifying auf Rang 8.
Jorge Lorenzo lag mit 1:38,876 min an der Spitze des Feldes, als Tech3-Yamaha-Pilot Crutchlow acht Minuten vor Schluss schwer stürzte. Der Brite konnte den Unfallort jedoch selbstständig verlassen und das Qualifying nach einigen Minuten fortsetzen. Eine Verbesserung erreichte er jedoch nicht mehr. Zwei Minuten vor dem Ende des Qualifyings gingen auch Yamaha-Star Valentino Rossi und Honda-Pilot Dani Pedrosa zu Boden. Nach den 15 Minuten des Qualifyings 2 hatte Weltmeister Jorge Lorenzo die Nase vorne. Bester Ducati-Pilot war Nicky Hayden auf dem siebten Platz. Sein Teamkollege Andrea Dovizioso startet am Sonntag von der neunten Position in das Rennen der Königsklasse.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ratlos: Jorge Lorenzo sucht die richtige KombinationObwohl er nicht einmal eine halbe Sekunde auf die Bestzeit von Dani Pedrosa (Honda) verlor, strandete MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo (Yamaha) in den Freitag-Trainings in Aragón auf dem siebten Platz.
Read more »
Jorge Lorenzo/Yamaha: «Ich will den Titel holen!»Nach dem verpfuschten Saisonstart 2014 wetzt Jorge Lorenzo vor dem Beginn der neuen Saison bereits die Messer. Der Yamaha-Star will seinen dritten MotoGP-Titel erobern.
Read more »
Jorge Lorenzo (Rang 4): «Wir müssen stärker werden»Weltmeister Jorge Lorenzo war in der Früh Schnellster, aber am Nachmittag fand er kein Rezept gegen die übermächtigen Honda.
Read more »
Jorge Lorenzo: «Habe den Arm eines kleinen Mädchens»Die vergangenen vier MotoGP-Rennen hat Jorge Lorenzo wegen seiner Handverletzung verpasst, sein letztes Rennen für Ducati in Valencia will er durchstehen. Sagt aber auch: «Im Vordergrund steht meine Gesundheit.»
Read more »
Jorge Lorenzo im Formel 1-Boliden: «Traum wurde wahr»Dank eines gemeinsamen Team-Sponsors durfte Yamaha-Werkspilot Jorge Lorenzo am heutigen Donnerstag den Formel 1-Renner Mercedes W05 in Silverstone fahren.
Read more »