Nach Regen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag braucht der Circuito de Jerez länger als erwartet, um aufzutrocknen. Die Sonne soll am Mittag rauskommen – zu spät für das FP1 der Superbike-WM am Freitagvormittag.
Im ersten freien Training der Supersport-Klasse hatten sich auf abtrocknender Strecke am Freitagmorgen nur fünf Fahrer hinausgewagt, die Superbike-Asse waren zu Beginn ihres FP1 um 10.30 Uhr noch zurückhaltender.
Der Deutsche Meister Florian Alt, mit dem Team Holzhauer Honda als Wildcard-Fahrer dabei, drehte vier Runden und kehrte dann an die Box zurück, Oliver König tat es ihm gleich. Elf Minuten vor Ende der Session ging BMW-Werksfahrer Michael van der Mark auf die Strecke, kurz vor Ende außerdem Tati Mercado, der bei Petronas Honda statt dem verletzten Eric Granado fährt. Mercado landete mit 2:01,309 min auf dem nichtssagenden ersten Platz, van der Mark, Alt und König folgen. Die restlichen Fahrer langweilten sich während der 45 Minuten ebenso wie die Fans.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jerez, FP1: Nasse Strecke – nur fünf Fahrer wagten esAls das erste freie Training der Supersport-Klasse am Freitagmorgen um 9.30 Uhr begann, war es gerade einmal hell geworden auf dem Circuit de Jerez – und noch nass vom Regen am Vorabend und in der Nacht.
Read more »
Verstappen und Perez setzen beide wegen Rookie-Regel in Abu Dhabi im FP1 ausDie WM ist längst entschieden, an den letzten vier Rennwochenenden werden einige Teams wieder ihre Nachwuchsfahrer einzelne Trainingssessions absolvieren lassen. Red Bull verzichtet in Abu Dhabi sogar auf beide Fahrer.
Read more »
FP1 Kanada: Hamilton top, Motor-Sorgen für Bottas?Den ersten Trainingseinsatz hat Lewis Hamiltons neuer Mercedes-Motor ohne Probleme überstanden: Der fünffache Weltmeister war im ersten freien Training zum Kanada-GP der Schnellste.
Read more »
Buriram FP1: Jorge Martin vorn – 18. Marc MárquezDas erste freie Training über 45 Minuten wurde in Buriram/Thailand von Jorge Martin dominiert. Doch Aprilia und KTM landeten auf den Plätzen 2 und 3.
Read more »
Jerez-Test, Tag 2: Tom Lüthi schlägt Tito RabatDer Schweizer Suter-Pilot fährt beim IRTA-Test die Tagesbestzeit. 14 Fahrer in 1 sec, darunter auch Sandro Cortese (8.) und Jonas Folger (11.).
Read more »
Showdown in Jerez: Danilo Petrucci jagt Axel BassaniDie Superbike-WM 2023 als bester Privatier zu beenden, ist das erklärte Ziel der Ducati-Piloten Axel Bassani und Danilo Petrucci. Der Vorteil liegt aber klar beim jungen Italiener, der für 2024 zu Kawasaki wechselt.
Read more »