Bei der Oberhauswahl in Japan zeichnet sich ein Sieg des Regierungslagers von Ministerpräsident Kishida ab.
Nachwahl-Befragungen zufolge dürfte sich Kishidas Liberaldemokratische Partei und ihr Juniorpartner Komeito die Mehrheit in der zweiten Kammer des Parlaments sichern. Beide Parteien haben bisher schon die Mehrheit sowohl im Oberhaus als auch im mächtigeren Unterhaus.
Die Wahl fand zwei Tage nach dem tödlichen Anschlag auf den früheren Regierungschef Abe statt. Er war am Freitag in der Stadt Nara während einer Wahlkampfveranstaltung erschossen worden.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Japan wählt – trotz Mord an AbeZwei Tage nach dem Tod des Ex-Regierungschefs wählt Japan ein neues Parlament. Nue Details über die Motive des Attentäters.
Read more »
Nach Attentat auf Abe: Parlamentswahlen in Japan gestartetIn Japan haben die Oberhauswahlen begonnen. Bereits vor dem Anschlag auf Shinzo Abe deuteten Umfragen einen Sieg für Abes Partei an.
Read more »
Japan - Polizei räumt nach Anschlag auf Abe Sicherheitsmängel einNach dem tödlichen Attentat auf den früheren japanischen Regierungschef Abe hat die Polizei Mängel beim Schutz des Politikers eingeräumt. Mehrere Nachrichtenagenturen zitieren den Polizeichef der Stadt Nara, wo die Tat geschah, mit den Worten, es habe zweifellos Sicherheitsmängel gegeben.
Read more »
Attentat auf Shinzō Abe: Chinas Staatschef Xi Jinping kondoliert JapanAls Regierungschef bemühte sich Shinzō Abe um eine Annäherung Japans an China. Nach seiner Ermordung hat der chinesische Präsident Xi Jinping nun Japan sein Beileid ausgesprochen – trotz aktueller Streitigkeiten.
Read more »