Der Oberliga-Fußballer des SV Sonsbeck, der als E-Sportler für die Borussia spielt, hat sich mit dem Videospiel „EA FC 24“ das Ticket fürs Playoff-Turnier in London gesichert. Dazu streicht er 2500 US-Dollar ein.
Am 12. November wird der SV Sonsbeck in der Fußball-Oberliga im Sportpark gegen den 1. FC Kleve antreten. Jannis Pütz wird dann nicht auf dem Rasen stehen, sondern etwa 550 Kilometer entfernt im Trikot von Borussiaunweit des Stadions von West Ham United mit der Playstation 5 an einem weiteren Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaft im Fußballsimulationsspiel „EA FC 24“ teil.
Neben Pütz werden 63 weitere Spieler aus verschiedenen Ländern nach London kommen. Sie alle verfolgen das Ziel, am Ende zu den Top 16 zu gehören, die dann in die WM-Vor-Gruppenphase einziehen, die sich über einige Wochen hinzieht. Wiederum die besten vier Teilnehmer aus dieser Runde schaffen den Sprung ins Finale der FC 24-Weltmeisterschaft. Wo das Endturnier stattfindet, hat Veranstalter EA Sports noch nicht bekannt gegeben. 2022 wurde der Weltmeister in Riad ermittelt.
„Ich bin schon weit gekommen. Es wäre toll, wenn ich jetzt noch in London die Gruppenphase erreichen würde.“ Der 26-Jährige würde zudem ein Preisgeld von 12.500 US-Dollar einstreichen. 2500 US-Dollar bekam Pütz bereits dafür, dass er eine der weltweit stattfindenden Regional-Entscheidungen überstand und sich das London-Ticket sicherte. Unter anderem gewann Pütz gegen Richard Hormes, Kapitän der E-Sport-Mannschaft von Borussia, mit 8:2.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Borussia Mönchengladbach: Fans nach Derby-Pleite 'in großer Sorge'Das Spieltags-Barometer spiegelt Woche für Woche die Stimmung der Borussia-Fans wider – und die ist nach der Derby-Pleite im Keller. Die beste Note verteilten die Gladbach-Fans nach dem 1:3 daher auch nicht an einen Spieler.
Read more »
Marvin Friedrich: Verlorene Jahre bei Borussia Mönchengladbach?In der Hierarchie ist Marvin Friedrich in Borussias Innenverteidigung die klare Nummer vier, doch in nächster Zeit wird er wohl noch häufiger als Nummer drei gebraucht. Fast zwei Jahre nach seinem Wechsel von Union Berlin können allerdings weder Spieler noch Klub glücklich mit der Situation sein.
Read more »
Borussia Mönchengladbach: Aufstellung gegen den 1. FC HeidenheimMit dieser Startelf von Borussia Mönchengladbach ist am Samstag (28. Oktober, 15.30 Uhr) am 9. Bundesliga-Spieltag gegen den FC Heidenheim zu rechnen.
Read more »
Borussia Mönchengladbach: Köln ist nicht mehr LieblingsgegnerBorussia Mönchengladbach steckt seit beinahe drei Jahren in einer schwierigen Phase. Die fällt zusammen mit vielen bitteren Derbypleiten. Am Sonntag erreichte Borussia einen neuen Tiefstwert – und geriet mal wieder trotz eines Ausgleichstreffers auf die schiefe Bahn.
Read more »
Wie Borussia Mönchengladbach das größte Problem beheben willWer die Anfangsphase der Spiele von Borussia Mönchengladbach sieht, weiß allzu oft, welchen Verlauf die 90 Minuten nehmen werden. Im Derby gegen Köln war es besonders auffällig. Auf der Suche nach Lösungen sind Trainer, Mannschaft und sportliche Leitung gleichermaßen gefordert.
Read more »
Borussia Mönchengladbach: Nicht nur Ko Itakura fehlt im Training19 Feldspieler standen Borussias Trainer Gerardo Seoane am Mittwochvormittag zum Beginn der kurzen Vorbereitung auf das Spiel gegen Heidenheim zur Verfügung. Während der schon in Köln ausgefallene Ko Itakura noch nicht zurückkehrte auf den Platz, fehlten zwei weitere Startelf-Kandidaten.
Read more »